Karin Kaper Film

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Karin Kaper Film

1 bis 3 von 3 Filme von dem Vertrieb durch "Karin Kaper Film"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. |
Erschienen am 17.11.2016
Dokumentarfilm

Nachdem Hitler an die Macht kam, mussten die Juden aus Breslau, der damals drittgrößten jüdischen Gemeinde, fliehen. Der Dokumentarfilm von Karin Kaper und Dirk Szuszies rekonstruiert, anhand von vierzehn Zeitzeugenberichten, den Alltag der Juden in Breslau. Darüber hinaus zeigt er, wie einige von ihnen ins heutige Wroclaw reisen, um sich hier für den Neuaufbau einer jüdische Gemeinde zu engagieren.

Verleih:
Karin Kaper Film
Regisseur:
Karin Kaper, Dirk Szuszies


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 126 Min. |
Erschienen am 08.01.2015
Dokumentarfilm

Die größte Open Air Galerie der Welt befindet sich in Berlin. Seitdem sie 1990 eröffnet wurde, lockte sie Millionen von Besuchern an, die das längste noch erhaltene Stück der Berliner Mauer bestaunen wollten. Das Filmteam führt in die Geschichte der East Side Gallery ein. Ein Symbol für Frieden und Freiheit. Sie begleiteten Künstler und Beteiligte der Sanierung und Restaurierung von 2009 bis heute.

Verleih:
Karin Kaper Film
Regisseur:
Karin Kaper, Dirk Szuszies


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 30.09.2021
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Er erlebte die bedeutenden Weltereignisse und Katastrophen des letzten Jahrhunderts mit, die sich eindrücklich in seinem bewegten Leben widerspiegeln: der deutsch-australische Schriftsteller Walter Kaufmann starb am 15. April 2021 im Alter von 97 Jahren. Die Dokumentation nimmt die abenteuerlichen Reisen und die besonderen Erfahrungen des Schriftstellers mit jüdischen Wurzeln in den Blick, die von seiner kosmopolitischen Gesinnung geprägt waren.

Verleih:
Karin Kaper Film
Regisseur:
Karin Kaper, Dirk Szuszies