Barnsteiner-Film

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Barnsteiner-Film

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Barnsteiner-Film"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 17.03.2016
Drama

Ein türkischer Kommandant wird darüber informiert, dass angeblich in jedem Haus eines kurdischen Bergdorfs Waffen versteckt werden. Er erteilt daraufhin den Befehl, die Männer des Dorfes zu verhaften und sie nur im Tausch gegen die vermuteten Waffen wieder frei zu lassen. Auch Temo wird eingesperrt. Seine verzweifelte Mutter Berfe und Tochter Jiyan begeben sich daraufhin auf die Suche nach einer Waffe, die sie dem Militär übergeben können.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Huseyin Karabey
Mitwirkende:
Feride Gezer, Melek Ülger, Tuncay Akdemi


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 28.09.2017
Drama
24 Kommentare

Mutter von zwei Töchtern zu sein - das ist schwer für alle Beteiligten. So auch für Schauspielerin Doris, die ihre zwei fast erwachsenen Mädchen nur zu gerne immer noch an die Hand nimmt. Dabei möchte Mascha endlich ihrer eigenen Weg gehen, und die 16-jährige Viola wird schwanger. Als plötzlich auch Mutter Doris ein ungeplantes Kind erwartet, steht die Welt Kopf. Doris, Mascha und Viola müssen ihre Beziehungen untereinander überdenken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Julia Ziesche
Mitwirkende:
Olivia Grigolli, Luise von Finckh, Marie Rosa Tietjen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 25.09.2014
Dokumentarfilm

Die "Kings of Kallstadt" sind laut Dokumentarfilmerin Simone Wendel zwei extrem erfolgreiche US-Manager, die beide ein eigenes Firmen-Imperium leite(te)n: Donald Trump und der bereits verstorbene Gründer von Heinz-Ketchup. Das Besondere ist, dass beide in Wendels Heimatort Kallstadt - einem kleinen Pfälzer Winzer-Dorf - aufwuchsen. Daher ergründet sie die Verwandtschaftsbeziehungen der Dorfbewohner zu den ihnen und Kallstadt's Erfolgsgeheimnis.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Simone Wendel


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 12.10.2017
Drama
23 Kommentare

Albert lebt mit seinen Eltern in den Alpen, ans raue Klima der Berge gewöhnt, bewirtschaftet er den Hof. Unten im Tal jedoch gibt es Arbeit in der Mine - und dann ist da noch die Kantinenfrau Paula, auf die Albert ein schüchternes Auge geworfen hat. Als plötzlich sein Vater stirbt, ist der Sohn hin- und hergerissen: Soll er auf dem Hof bleiben und sich um seine Mutter kümmern, oder soll er sein Glück unter den Menschen im Tal suchen?

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Ronny Trocker
Mitwirkende:
Ingrid Burkhard, Andreas Lust, Orsolya Tóth


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 76 Min. |
Erschienen am 02.11.2017
Dokumentarfilm
23 Kommentare

Drei Frauen leben vom und für den Tanz: Avatara ist Choreografin, Eugenia ist Ballett-Lehrerin, Alejandra ist Tänzerin. Sie kommen aus Spanien, aber in Zeiten wirtschaftlicher Probleme wandern sie quer durch Europa. Spanien, Deutschland, England - in welchem Land können Sie ihrer Berufung nachgehen? Die Dokumentation zeigt die Entscheidungen, vor denen diese Frauen stehen, um in ökonomisch schwierigen Zeiten selbstbestimmt leben zu können.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Silke Abendschein


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 03.04.2014
Jugenddrama

Veysel lebt seit Kurzem mit seiner Familie in Wien. In der Schule wird er ausgegrenzt und daheim belasten ihn die Streitigkeiten zwischen Bruder und Vater. Veysel verbringt viel Zeit mit Aba, in die er heimlich verliebt ist. Als er ein deutsches Gedicht vor der Klasse aufsagen soll, will er dafür das türkische Gedicht "Deine Schönheit ist nichts wert" übersetzen. Sein Nachbar Cem hilft ihm dabei. Veysel hofft, Ana und die Klasse zu beeindrucken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Hüseyin Tabak
Mitwirkende:
Nazmi Kirik, Abdulkadir Tuncer, Lale Yavas


FSK 0 2D

FSK 0
Dokumentarfilm

Die Regisseure Adam Penny und Marta György Kessler zeigen den Lebensweg von Hannah und Ole Nydahl. Das Ehepaar reiste für die Flitterwochen nach Nepal und entwickelte dort schon bald ein starkes Interesse für den Buddhismus. Später wurde Hannah die erste westliche Schülerin des 16. Karmapa und war maßgeblich für die Verbreitung des tibetanischen Buddhismus in der westlichen Welt verantwortlich.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Adam Penny, Marta György Kessler


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 15.02.2018
Dokumentarfilm
30 Kommentare

In Dresden setzt sich die "Banda Comunale" mit ihrer Musik öffentlich gegen Fremdenhass ein. Als sich die Atmosphäre in der Elbmetropole immer weiter zuspitzt, legt die "Banda" noch eins drauf: Sie lädt Geflüchtete ein und macht mit ihnen gemeinsam Musik. Über ein Jahr haben die Filmemacher die inzwischen in "Banda Internationale" umbenannte Gruppe begleitet. Klar wird: Auch wenn PEGIDA und Co. weiter demonstrieren - die Musik schlägt Brücken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Barbara Lubich, Michael Sommermeyer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 24.01.2013
Dokumentarfilm

Am 13. und 14. Februar 1945 fiel Dresden alliierten Bombenangriffen zum Opfer. Kurz vor Kriegsende wurde die Zerstörung propagandistisch ausgewertet und war ein gefundenes Fressen, um den Ost-West-Konflikt zu verschärfen. In den 1980er Jahren wurde der 13. Februar für die Friedensbewegung genutzt, seit der Wende findet zu diesem Datum einer der größten Naziaufmärsche statt. Doch auch Gegendemonstrationen und die Polizei bestimmen das Bild.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Barbara Lübich


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 15.11.2018
Kinderfilm

Spirou ist zwölf und soll Hotelpage werden, wie alle Jungs in seiner Familie. Doch der will, bevor es ernst wird, sein Leben erst nochmal so richtig genießen. Also baut er sich ein Vehikel, mit dem er fliehen und um die Welt fahren kann. Seiner Angebeteten, Suzette, gesteht er seine Liebe und nimmt sie mit auf große Fahrt. Für die brave Pagen-Familie ein Skandal! Spirou wird verfolgt, doch er fährt allen Erwachsenen mit Vollgas davon.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Nicolas Bary
Mitwirkende:
Pierre Richard, Sacha Pinaud, Francois Damiens