Barnsteiner-Film

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Barnsteiner-Film

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Barnsteiner-Film"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 17.03.2016
Drama

Ein türkischer Kommandant wird darüber informiert, dass angeblich in jedem Haus eines kurdischen Bergdorfs Waffen versteckt werden. Er erteilt daraufhin den Befehl, die Männer des Dorfes zu verhaften und sie nur im Tausch gegen die vermuteten Waffen wieder frei zu lassen. Auch Temo wird eingesperrt. Seine verzweifelte Mutter Berfe und Tochter Jiyan begeben sich daraufhin auf die Suche nach einer Waffe, die sie dem Militär übergeben können.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Huseyin Karabey
Mitwirkende:
Feride Gezer, Melek Ülger, Tuncay Akdemi


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 14.07.2016
Abenteuer

Der 15-jährige Toni ist gar nicht begeistert davon, seinen Urlaub bei einer Familienzusammenführung von seinem Vater mit der Stiefmutter und deren Söhnen in Griechenland zu verbringen. Erst als er Adriana kennenlernt, findet er Gefallen an der Reise. Doch dann wird das schöne Mädchen entführt und Toni macht sich mit seinen Steifbrüdern auf die Suche nach ihr. Das Abenteuer beginnt, bei dem die Jungs auf einen mysteriösen Schatz stoßen.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Taavi Vartia
Mitwirkende:
Nuutti Konttinen, Emil Auno, Veikka Vainikka


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 28.09.2017
Drama
24 Kommentare

Mutter von zwei Töchtern zu sein - das ist schwer für alle Beteiligten. So auch für Schauspielerin Doris, die ihre zwei fast erwachsenen Mädchen nur zu gerne immer noch an die Hand nimmt. Dabei möchte Mascha endlich ihrer eigenen Weg gehen, und die 16-jährige Viola wird schwanger. Als plötzlich auch Mutter Doris ein ungeplantes Kind erwartet, steht die Welt Kopf. Doris, Mascha und Viola müssen ihre Beziehungen untereinander überdenken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Julia Ziesche
Mitwirkende:
Olivia Grigolli, Luise von Finckh, Marie Rosa Tietjen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 13.08.2015
Dokumentarfilm

Die globale Erwärmung betrifft jeden. Sowohl die Menschen vom nördlichsten Punkt der Erde in Thule (Grönland), als auch die Einheimischen von Tuvalu - einer tropischen Insel im Pazifik. Obwohl ihre Lebensräume und Lebensstile nicht unterschiedlicher hätten sein können, verstrickt sich ihr Leben bald schon zu einer Geschichte, die davon handelt, wie der steigende Meeresspiegel und andere Konsequenzen des Klimawandels ihr Leben gefährden.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Matthias von Gunten


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 20.10.2016
Kinderfilm

Die 10-jährige Mari hat ihren Großvater Peeter sehr lieb, denn er unterstützt sie und ihre Freunde bei der Suche nach Schätzen. Eines Tages geschieht im Dorf etwas unfassbares: Nachdem ein zwielichtiger Mann auf dem Sommerfest die Getränke vergiftet hat, benehmen sich die Erwachsenen wie freche Kinder. Großvater Peeter ist der Einzige, der weiß wie man das Gift neutralisieren kann und schickt Mari und ihre Freunde in ein spannendes Abenteuer.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Margus Paju
Mitwirkende:
Olivia Viikant, Arabella Antons, Hugo Soosaar


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 25.09.2014
Dokumentarfilm

Die "Kings of Kallstadt" sind laut Dokumentarfilmerin Simone Wendel zwei extrem erfolgreiche US-Manager, die beide ein eigenes Firmen-Imperium leite(te)n: Donald Trump und der bereits verstorbene Gründer von Heinz-Ketchup. Das Besondere ist, dass beide in Wendels Heimatort Kallstadt - einem kleinen Pfälzer Winzer-Dorf - aufwuchsen. Daher ergründet sie die Verwandtschaftsbeziehungen der Dorfbewohner zu den ihnen und Kallstadt's Erfolgsgeheimnis.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Simone Wendel


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 12.10.2017
Drama
23 Kommentare

Albert lebt mit seinen Eltern in den Alpen, ans raue Klima der Berge gewöhnt, bewirtschaftet er den Hof. Unten im Tal jedoch gibt es Arbeit in der Mine - und dann ist da noch die Kantinenfrau Paula, auf die Albert ein schüchternes Auge geworfen hat. Als plötzlich sein Vater stirbt, ist der Sohn hin- und hergerissen: Soll er auf dem Hof bleiben und sich um seine Mutter kümmern, oder soll er sein Glück unter den Menschen im Tal suchen?

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Ronny Trocker
Mitwirkende:
Ingrid Burkhard, Andreas Lust, Orsolya Tóth


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 76 Min. |
Erschienen am 02.11.2017
Dokumentarfilm
23 Kommentare

Drei Frauen leben vom und für den Tanz: Avatara ist Choreografin, Eugenia ist Ballett-Lehrerin, Alejandra ist Tänzerin. Sie kommen aus Spanien, aber in Zeiten wirtschaftlicher Probleme wandern sie quer durch Europa. Spanien, Deutschland, England - in welchem Land können Sie ihrer Berufung nachgehen? Die Dokumentation zeigt die Entscheidungen, vor denen diese Frauen stehen, um in ökonomisch schwierigen Zeiten selbstbestimmt leben zu können.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Silke Abendschein


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 16.02.2017
Drama

Nenad, sein Vater und sein Großvater sind Serben und leben im Kosovo. Dort gehören sie, wegen der Ereignisse während des Krieges, zu einer verhassten Minderheit. Der 10-jährige Nenad muss jeden Tag mit dem Panzer zur Schule gefahren werden. Als sein Großvater im Sterben liegt und seine Lehrerin nach Belgrad gehen will, verliert er seinen Rückhalt. Nun versucht Nenad auf eigene Faust, die verfeindeten Parteien zu versöhnen.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Goran Radovanovic
Mitwirkende:
Nenad Stanojkovic, Filip Subaric, Milena Jaksic


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 03.04.2014
Jugenddrama

Veysel lebt seit Kurzem mit seiner Familie in Wien. In der Schule wird er ausgegrenzt und daheim belasten ihn die Streitigkeiten zwischen Bruder und Vater. Veysel verbringt viel Zeit mit Aba, in die er heimlich verliebt ist. Als er ein deutsches Gedicht vor der Klasse aufsagen soll, will er dafür das türkische Gedicht "Deine Schönheit ist nichts wert" übersetzen. Sein Nachbar Cem hilft ihm dabei. Veysel hofft, Ana und die Klasse zu beeindrucken.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Hüseyin Tabak
Mitwirkende:
Nazmi Kirik, Abdulkadir Tuncer, Lale Yavas