Ascot Elite

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Ascot Elite

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Ascot Elite"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 19.12.2013
Abenteuer

Sebastian wächst in den 1940er Jahren bei dem eigenbrötlerischen und doch liebenswerten Jäger César und seiner Nichte in den französischen Bergen auf. Eines Tages trifft Sebastian bei einem Spaziergang auf einen großen Hund. Alle anderen im Dorf halten ihn für eine Bestie, die Tiere tötet und Menschen angreift. Sebastian freundet sich mit ihm an und nennt ihn "Belle". Von nun an sind sie unzertrennlich. Doch ihre Freundschaft ist in Gefahr.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Nicolas Vanier
Mitwirkende:
Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Margaux Chatelier


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min. |
Erschienen am 19.01.2012
Drama

Die zwanzig jährige Marisa ist Mitglied einer rechtsradikalen Jugendclique in einer ostdeutschen Kleinstadt. Ihr Leben ist geprägt von Orientierungslosigkeit. Nur zu ihrem kranken Opa hat sie noch wirklich Vertrauen. Als die Gewalt ihrer Clique gegenüber Unschuldigen immer stärker eskaliert, beginnt Marisa plötzlich ihre bisherigen Überzeugungen zu hinterfragen. Es beginnt ein innerer Kampf zwischen Hass, Hilflosigkeit und der Suche nach Halt.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
David Wnendt
Mitwirkende:
Alina Levshin, Jella Haase, Lukas Steltner


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 14.03.2013
Komödie

Rentner Arthur kann nicht nachvollziehen, weshalb seine Frau Marion regelmäßig in den Chor geht, um dort alberne Lieder zu singen. Marion aber liebt den Gesang im Chor und will nicht darauf verzichten, obwohl sie schwer krank ist. Deshalb unterstützt der mürrische Arthur sie widerwillig. Doch der jungen Chorleiterin Elisabeth ist das noch nicht genug: Sie sieht in Arthur ein besonderes Talent und will ihn unbedingt zum Mitsingen animieren.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Paul Andrew Williams
Mitwirkende:
Vanessa Redgrave, Terence Stamp, Gemma Arterton


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 06.02.2014
Drama

Der Texaner Ron Woodroof erfährt mit 35, dass er HIV-positiv ist und nur noch einen Monat leben wird. Weil ihm die legal verfügbaren Medikamente seiner Ärztin nicht helfen, schmuggelt er Ware aus Mexiko in die USA. Um sie im großen Stil zu verkaufen, tut er sich mit dem homosexuellen Rayon zusammen. Sie gründen den "Dallas Buyers Club", mit Medikamenten-Flatrate. Der Erfolg alarmiert aber auch die Behörden, die das Geschäft unterbinden wollen.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Jean-Marc Valée
Mitwirkende:
Matthew McConaughey, Jared Leto, Jennifer Garner


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 24.01.2018
Musikfilm
22 Kommentare

Ein androgynes Erscheinungsbild, irre Kostüme: Das zeichnet die Sängerin Grace Jones seit vielen Jahrzehnten aus. Die Jamaikanerin wurde zur Ikone der Gay-Community, weil sie die Geschlechterbilder ignorierte. Über mehrere Jahre hinweg entstand diese Dokumentation, die die heute fast 70-Jährige zeigt. Mit ihrer faszinierenden und schillernden Persönlichkeit macht sie klar: Grace Jones beherrscht nach wie vor die großen Bühnen der Welt.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Sophie Fiennes


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 20.11.2014
Literaturverfilmung

Als der wohlhabende New Yorker Mathias Gold nach Paris reist, um ein Erbe anzutreten und es schnellstmöglich zu verkaufen, staunt er nicht schlecht. In dem geerbten Apartment lebt die neunzig Jahre alte Mathilde Girard mit ihrer Tochter Chloé und sieht partout nicht ein, ihr Zuhause vor ihrem Lebensende zu verlassen. Um den Interessenskonflikt beizulegen, zieht Mathias erst einmal bei den Damen ein und gewinnt eine ganz neue Sicht auf das Leben.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Israel Horovitz
Mitwirkende:
Maggie Smith, Kevin Kline, Kristin Scott Thomas


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 30.03.2017
Komödie

Marie ist zwölf und lebt für ihr Cellospiel. Allerdings hat sie eine degenerative Augenerkrankung, die ihre musikalische Karriere früher oder später beenden wird. Sie bewirbt sich trotzdem bei einer renommierten Musikschule, obwohl ihre Eltern sie auf eine Blindenschule schicken wollen. Marie verbündet sich mit dem schulschwachen Victor: Sie hilft ihm bei den Hausaufgaben und Victor kompensiert ihr schwindendes Augenlicht.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Michel Boujenah
Mitwirkende:
Alix Vaillot, Jean-Stan Du Pac, Charles Berling


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 05.01.2012
Komödie

Roberto, Besitzer eines Eisenwarengeschäfts, ist ein notorischer Einzelgänger und lässt niemanden an sich heran. Aber eines Tages erscheint Jun, der kein Spanisch spricht, in seinem Leben und ist auf seine Hilfe angewiesen. Äußerst ungern nimmt Roberto ihn auf, um ihm letztlich aber doch bei seinem Weg in ein neues Leben zu helfen. Jun bringt Robertos Leben so durcheinander, dass der einen Ausweg aus seiner eigenen, tristen Existenz findet.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Sebastián Borensztein
Mitwirkende:
Ricardo Darín, Ignacio Huang, Muriel Santa Ana


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 23.01.2014
Thriller

Am 26. September 1980 ereignete sich der bisher schwerste Terroranschlag der deutschen Nachkriegszeit auf dem Münchner Oktoberfest, bei dem 13 Menschen starben und es über 200 Verletzte gab, viele davon schwer. BR-Hörfunk-Reporter Ulrich Chaussey berichtet über dieses Attentat und stößt bei seiner Recherche auf einige Widersprüche, die ihn zur weiteren Verfolgung bewegen. Außer vom Anwalt der Opfer erhält er keine Unterstützung.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Daniel Harrich
Mitwirkende:
Benno Fürmann, Nicolette Krebitz, Heiner Lauterbach


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 04.07.2013
Dokumentarfilm

Bei dem renommierten Ballett-Wettbewerb "Youth America Grand Prix" präsentieren sich jährlich 5.000 Tänzer jeweils 5 Minuten auf der Bühne in der Hoffnung, sich für eines von wenigen Stipendien zu qualifizieren. Mit viel Leidenschaft und mitunter auch unter Schmerzen trainieren sie hart für die Erfüllung ihres Traumes, eines Tages auf den großen Weltbühnen zu stehen. In ihrem Film begleitet Filmemacherin Bess Kargman sechs der jungen Talente.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Bess Kargman
Mitwirkende:
Aran Bell, Rebecca Houseknecht, Joan Sebastian Zamora