Super League - The War for Football TV Mini Series 2023

Streaming



Zu dieser Serie ist leider
kein Trailer verfügbar.


Super League - The War for Football TV Mini Series 2023


FSK 0


Erschienen am 2022
documentary

Collingwoods Co-Kapitänin Bri Davey wartet gespannt auf die Scan-Ergebnisse, nachdem sie in der ersten Runde zusammengebrochen ist.

Als sich ihre Befürchtung einer Kreuzbandverletzung bestätigt, sind Davey und ihr Team erschüttert. Es stellt sich die Frage: Hat das Team auch ohne ihre beste Spielerin eine Chance auf die Premiership? Kurz darauf kommen weitere Verletzungssorgen hinzu, denn die andere Co-Kapitänin Steph Chiocci erliegt einer mysteriösen Achillessehnenverletzung. Für Trainer Steve Symonds ist das ein schwerer Schlag, denn er weiß, wie schwer es ohne seine leitenden Spielerinnen wird. Die Führung wird an Brit Bonnici, Ruby Schleicher und Stacey Livingstone übergeben, aber es ist Brit, die zur wichtigsten Stimme im Team wird, und die Pies erzielen ihren zweiten Sieg mit beiden Kapitäninnen an der Seitenlinie. Ebony Marinoff, Adelaides erste Wahl beim ersten AFLW-Draft, ist ein Energiebündel und eine der enthusiastischsten Spielerinnen des Teams. Die Kämpferin mit dem Spitznamen Noffy hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Spielerin der Liga zu werden. Mit ihrer Kampfeslust richtet sie sogar unter ihren eigenen Mitspielerinnen ein Blutbad an. Ihr jüngstes Opfer ist die Stürmerin Ash Woodland, der Noffy während des Trainings einen Zahn ausschlägt. Die Crows besiegen in der ersten Runde das Team aus Brisbane, das im Grand Final der letzten Saison zu gut für sie war. In der zweiten Runde setzt sich ihre Siegesserie fort. Die Giants erlitten im Jahr 2020 einen schweren Rückschlag, als eine ihrer Spielerinnen, Jacinda Barclay, auf tragische Weise verstarb. Ihr Tod hat Senior Coach Al McConnell zutiefst berührt und die Mannschaft stark geprägt und zusammengeschweißt. Jacindas Vermächtnis ist der Grund dafür, dass die Giants in diesem Jahr besser geworden sind. Al spürt eine große Verantwortung für das Frauenteam und kennt die Herausforderungen, denen sie sich auf ihrem Weg in einer noch jungen Liga stellen müssen. Al hat sein ganzes Leben damit verbracht, den Ruhm der Premier League zu erlangen, aber mit diesem Team zu gewinnen ist sein größter Traum. Obwohl es für ihn eine persönliche Angelegenheit ist, weiß er, welche Auswirkungen ein Sieg auf das Leben dieser Frauen und die Förderung des Sports in der Rugby-Hochburg Western Sydney haben würde. Die Giants streben in der zweiten Runde den zweiten Sieg in Folge an. Es dauert nicht lange, bis COVID zuschlägt, und die Western Bulldogs sind das erste Opfer, da ihnen nach der ersten Runde nur noch zwölf fitte Spielerinnen zur Verfügung stehen. Das erste Mal in der Geschichte der AFL fällt ein Team aus gesundheitlichen Gründen aus. Nach langen Diskussionen wird das Spiel der Bulldogs in der zweiten Runde abgesagt. Als die genesenen Spielerinnen wieder zurückkehren, wird schnell klar, dass sie immer noch körperlich angeschlagen sind. Sie können kaum noch trainieren, sind erschöpft und der Verein ist nicht bereit, ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen, weshalb die dritte Runde abgesagt wird.


Regisseur:

Mitwirkende:

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Super League - The War for Football TV Mini Series 2023":