Prop Culture TV Series 2020

Streaming



Prop Culture TV Series 2020


FSK 0


Erschienen am 2020
documentary short adventure

Filmrequisitensammler Dan Lanigan befasst sich diesmal mit ?Tim Burtons Nightmare Before Christmas?, Disneys ersten im Stop-Motion-Verfahren gedrehten Spielfilm.

Dazu trifft er einige der verantwortlichen Genies und Künstler. In den Foncos Studios zeigt Rick Heinrich, der Berater für visuelle Gestaltung, das originale Entwurfsmodell von Jack Skellington aus der Entwicklungsphase. Danny Elfman spricht über den Ursprung seiner Filmmusik. Der legendäre Stop-Motion-Animator Tom St. Amand gewährt uns einen Einblick auf die Innenskelette seiner im Film benutzten Puppen. Produzentin Kathleen Gavin und Bühnenbildner Fon Davis treffen einander wieder, während Bonita DeCarlo, die für die Figurenherstellung verantwortlich zeichnete, von ihrer Arbeit und ihren Filmmemorabilien erzählt. Autorin Carolina Thompson spricht über ihr Drehbuch genau dort, wo es aufbewahrt wird: in der Bibliothek der amerikanischen Autorengilde. In San Francisco trifft Dan auf Regisseur Henry Selick, dessen einzigartiger Stil Tim Burtons Figuren zum Leben erweckt hat.


Regisseur:
Dan Lanigan
Mitwirkende:
Dan Lanigan, Becky Cline, Don Bies

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Prop Culture TV Series 2020":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zum Kino
""
vorhanden.