Maximilian

Streaming



Zu dieser Serie ist leider
kein Trailer verfügbar.


Maximilian


FSK 0


Erschienen am 2017
drama history

Vergebens hat Friedrich versucht, durch eine Ehe zwischen seiner 12-jährigen Tochter Kunigunde und dem 40-jährigen Mathias Corvinius Frieden mit Ungarn zu schließen.

Corvinius nimmt Beatrix von Aragon zur Frau und greift erneut Österreich an. Unterdessen macht Fugger Maximilian ein großzügiges Geschenk: Er stattet ihn nicht nur mit prunkvoller Kleidung aus sondern auch mit 100 Reitern, verlangt aber Maximilians Entgegenkommen, sobald er Herzog von Burgund ist. So gerüstet, macht Maximilian sich auf den Weg nach Gent. Vergebens bitten Marias Kanzler Hugonet und ihr Berater de Brimeu Ludwig um die Herausgabe von Karls Leichnam. Gezwungen, Ludwig als ihren rechtmäßigen Herrn anzuerkennen, beugen die beiden Männer schließlich die Knie. Ihren Wunsch erfüllt Ludwig ihnen dennoch nicht. Doch Maria verweigert sich einer Heirat mit Charles. Nicht einmal, als französische Truppen burgundische Provinzen verwüsten, lenkt sie ein. Stattdessen gewährt sie den Geflüchteten Obdach in Gent. Obgleich Ludwigs Truppen von Sieg zu Sieg eilen, will er eine Verbindung zwischen Maria und Maximilian um jeden Preis verhindern. Sein Kammerdiener Le Daim überreicht De Commynes eine vergiftete Klinge, mit der der junge Österreicher getötet werden soll. Nachdem Maximilian sich auf der Reise mit der Pest infiziert hat, liegt er in Köln im Delirium. Sein Fechtmeister Rudolfer überbringt Friedrich die schlechten Nachrichten. Der Kaiser gibt seinen Sohn schon verloren und nutzt den für Maximilians Hochzeit ausgestellten Wechsel der Fugger, um sich den Frieden mit den Ungarn zu erkaufen. Auch Maria ist in Gefahr, als Egmond in ihr Schlafgemach eindringt und sie zu vergewaltigen droht. Doch die junge Herzogin wehrt sich und tötet den Angreifer. Gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Margarete und ihrer Kammerzofe Johanna stößt sie Egmonds Leichnam über die Burgmauer. Unterdessen lassen De Commynes und Coppenhole Hugonet und de Brimeu unter dem Vorwand verhaften, sich Ludwig, dem Feind Burgunds, unterworfen zu haben. Vergebens flehen Maria und Margarete Coppenhole an, sie freizulassen: Hugonet und de Brimeu werden geköpft. Erneut schickt Maria Johanna mit einem Brief zu Maximilian, in dem sie ihm erklärt, dass sie gezwungen ist, Charles zu heiraten. Maximilian ist inzwischen genesen, doch die Bürger von Köln lassen ihn nicht gehen, da er die Rechnung für seinen Aufenthalt in der Stadt nicht zahlen kann. An Maximilians Stelle reitet daher Polheim mit Johanna nach Gent, damit er als Maximilians Stellvertreter mit Maria die Ehe schließt. Auf dem Weg nach Gent verlieben Johanna und Polheim sich ineinander.


Regisseur:

Mitwirkende:
Alix Poisson

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Maximilian":