Find Me in Paris

Streaming



Find Me in Paris


FSK 0


Erschienen am 2018
comedy drama family

Nachdem Lena erfahren hat, dass sie durch die Zeit gereist ist, ist sie völlig aufgelöst.

Aber es ist wichtig, dass sie an der Ballettschule bleibt. Hilfe ist unterwegs, denn Henris Vater Victor tut alles, um sie zurückzuholen. Leider ist Victor nicht der Einzige, der sie sucht. Drei gefährliche Schläger, die Zeitsammler Frank, Clive und Pinky, sind ihr auf den Fersen, um ihr die kostbare Uhr zu stehlen, die Henri ihr geschenkt hat. Sie muss gut darauf aufpassen, wenn sie je nach Hause zurückkehren will. Zurück im Garnier nutzt Lena ihre klassische Ballettausbildung, um sich anzupassen. Aber ihr natürliches Talent fällt den anderen Lehrern, Schülern und vor allem der Direktorin der Ballettschule der Opéra National de Paris, Gabrielle Carré, ins Auge, was Thea missfällt. Thea war schon immer die Königin der Klasse, was ihre Lakaien Bree und Kennedy beweisen. Und Thea ist nicht bereit, ihren Thron aufzugeben. An anderer Stelle formiert sich die alternative Tanztruppe BLOK für das neue Schuljahr neu, und alle hoffen auf eine Einladung zum Vortanzen. Eine Mitgliedschaft garantiert denjenigen, die Glück haben, einen höheren sozialen Status. Ines überredet Lena zum Mitmachen, obwohl sie keine Einladung erhalten hat. Lena erlebt eine Reizüberflutung: Kleidung, Musik, DJ, große Kopfhörer ? Sie schaut ehrfürchtig zu, wie Max auf der Tanzfläche abgeht. Sie starrt Jeff und Dash an, die ihren Körper auf eine völlig neue Weise bewegen. Die Tanzfläche ist überfüllt mit Schülern, die zum Beat grooven. Lena ist erstaunt über das Hip-Hop-Talent der anderen und genießt die Party so lange, bis sie in die Mitte gedrängt wird, um selbst zu tanzen. Max, Jeff und Dash helfen ihr, indem sie mitmachen, während sie zwischen den Jungs tanzt. Endlich lässt Lena los und tanzt, wie sie noch nie zuvor getanzt hat. Es ist ihr zwar peinlich, aber dafür hat Lena jede Menge Spaß. Ohne ihr Wissen beobachten die Zeitsammler sie aus der Ferne und schmieden einen Plan, um sie von ihren neuen Freunden wegzulocken. Am nächsten Tag macht sie bei einem Workshop mit Mme Carré viele Fehler. Es handelt sich um Techniken, die 1905 nicht gelehrt wurden, heute aber Standard sind. Diese Fehler bedrohen jedoch Lenas Platz an der Schule. Nach einem nervenaufreibenden Tag erfährt sie, dass sie in den exklusiven Workshop von Mme Carré aufgenommen wurde - endlich eine gute Neuigkeit. Doch dann taucht Elena Grande zum Vortanzen auf - die Schülerin, deren Identität Lena angenommen hat.


Regisseur:
Jill Girling
Mitwirkende:
Jessica Lord, Rik Young

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Find Me in Paris":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zum Kino
""
vorhanden.