Feud Disneyplus

Disneyplus Streaming



Feud Disneyplus


FSK 0


Erschienen am

Die Geschichte beginnt im Jahr 1961, als Joan Crawford, die sich ihres fortschreitenden Alters nur zu bewusst ist und deren finanzielle Situation immer schwieriger wird, zusieht, wie Marilyn Monroe einen Golden Globe gewinnt.

Die Klatschkolumnistin Hedda Hopper sieht sie wütend und betrunken hinausgehen und bittet sie um einen Kommentar zu Marilyn Monroe. Im Gegenzug würde sie nichts über Joans Trunkenheit schreiben. Da sie sich verzweifelt einen weiteren Oscar wünscht, liest Joan viele Drehbücher und Romane, findet aber keine gute Rolle für eine Frau - bis Mamacita, die gleichzeitig ihr Hausmädchen und ihre persönliche Assistentin ist, Joan den Roman "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" zeigt. Schon bald hat sie den Regisseur Robert Aldrich für das Projekt gewonnen und überzeugt ihn, Bette Davis als ihre Filmpartnerin zu engagieren. Doch Bette Davis zu überzeugen, einen Film mit ihrer alten Rivalin zu drehen, ist nicht einfach. Robert muss sich außerdem mit Studiobossen auseinandersetzen, die jüngere Stars haben wollen, aber er schafft es schließlich, den widerwilligen und herablassenden Jack Warner - der eine bittere Vergangenheit mit Bette hat - zu überzeugen, dem Film grünes Licht zu geben. Doch Joan findet bald Gründe, sich über Bette zu ärgern, obgleich sie sich nach ihrem Respekt sehnt. Derweil erfahren wir, warum Bettes Ehe mit Gary Merrill endete, und von ihrer Tendenz, den Beruf über das Privatleben zu stellen. Als die Dreharbeiten zu "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" beginnen, kommt es sofort zu Spannungen zwischen Joan und Bette, wodurch der kreative Druck auf den Film steigt. Während Joan sich um ihr Image sorgt und jedes Lob verzweifelt aufsaugt, konzentriert sich Bette auf ihre Kunst. Bald wird das Duo zu Hedda Hopper nach Hause eingeladen, zum Dinner und für ein Interview. Aber werden sie ihrer Gastgeberin geben, worauf sie es abgesehen hat?


Regisseur:

Mitwirkende:

Ep. 1 - Herbststürme zum Stream - Disneyplus
Ep. 2 - Die andere Frau zum Stream - Disneyplus
Ep. 3 - Die liebe Mutter zum Stream - Disneyplus
Ep. 4 - Mehr oder weniger zum Stream - Disneyplus
Ep. 5 - Die Gewinnerin ist? (Die Oscars von 1963) zum Stream - Disneyplus
Ep. 6 - Hagsplotation zum Stream - Disneyplus
Ep. 7 - Verlassen zum Stream - Disneyplus
Ep. 8 - Du meinst, wir hätten über all die Jahre Freundinnen sein können? zum Stream - Disneyplus
Alle Bilder zu "Feud":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zum Kino
""
vorhanden.