Tilman König

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Tilman König

1 bis 2 von 2 Filme von dem Regie durch "Tilman König"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 31.03.2016
Drama/Satire

Ein aus dem Senegal nach Sachsen gezogener Immigrant erwacht nach einem Zusammenbruch so deutsch, dass selbst Neonazis Hören und Sehen vergeht. Mit schmalen Mitteln aber großem Engagement entstandene Satire.

Verleih:
Cinemabstruso
Regisseur:
Tilman König
Mitwirkende:
Aloysius Itoka (Sikumoya Mumandi), Judith Bareiß (Moni Voigt), Chris Weber (Steve Eberlein), Bernd-Michael Baier (Dirk Eberlein)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 17.11.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Der Filmemacher Tilman König fokussiert sich in dieser Dokumentation auf das Leben und Schaffen seines Vaters, des evangelischen Pfarrers Lothar König. 1954 geboren, kämpfte er bereits in jungen Jahren gegen den Rechtsextremismus in der BRD. Dazu setzte er sich im Laufe seines Lebens für Migranten und Flüchtlingen ein und wurde so, über die Stadtmauern seiner Heimatstadt Jena, zu einer bekannten Persönlichkeit.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Tilman König