Sam Mendes

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Sam Mendes

1 bis 7 von 7 Filme von dem Regie durch "Sam Mendes"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 143 Min. |
Erschienen am 01.11.2012
Agentenfilm

James Bond muss eine Bedrohung des britischen Geheimdienstes aufspüren und um jeden Preis aufhalten. Durch einen Datenverlust, den seine Vorgesetzte M zu verschulden hat, können alle Agenten enttarnt werden, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Nun liegt es an Agent 007, die Angreifer des MI6 zu finden. Bond stellt fest, dass sein Gegenspieler kein Unbekannter ist und er sogar die Vorgehensweisen des MI6 gut kennt.

Verleih:
Sony
Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
Daniel Craig, Judi Dench, Javier Bardem


FSK 16 2D

FSK 16
Drama

Lester Burnham führt aus seiner Sicht ein trostloses Leben. Er ist mit einer schrecklichen Frau verheiratet, seine Tochter sieht ihn als einen Verlierer an und sein Chef will ihn rausschmeißen. Das reicht Lester und er entschließt sich, dass er von nun an nur noch macht, was er will. Als erstes gilt es für ihn, etwas an seinem Job zu ändern. Und das ist erst der Anfang für ihn, was auch seine Frau, ein nach Erfolg hechelnder und innerlich letztlich ausgebrannter Mensch, sehr bald in ominöser Form zu spüren bekommt.


Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
Kevin Spacey, Thora Birch, Annette Benning


FSK 0 2D

FSK 0
Tragödie

Der alternde König beschließt, sein Reich unter seinen drei Töchtern aufzuteilen, je nachdem, welche ihn am eloquentesten zu Loben vermag. Seine Lieblingstochter Cordelia sagt aber nichts. König Lears Welt versinkt im Chaos.


Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
Stephen Boxer, Tom Brooke, Kate Fleetwood


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 148 Min. |
Erschienen am 05.11.2015
Action

Während M erfährt, dass die Tätigkeiten des gesamten MI5 in Frage gestellt werden, entdeckt Bond durch eine Nachricht aus der Vergangenheit die Existenz der Geheimorganisation SPECTRE. Seine einzige Spur ist Madeleine Swann, die Tochter seines Erzfeinds Mr. White. Von ihr erhofft er sich weitere Hinweise zu dieser gut abgeschotteten Organisation. Dabei erkennt er eine bisher unbekannte Verbindung zwischen ihm und dem gesuchten Feind.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
Daniel Craig, Christoph Waltz, Monica Bellucci


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 16.01.2020
Kriegsfilm

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
George MacKay, Dean-Charles Chapman, Mark Strong


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 16.01.2020
Kriegsfilm

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
Mark Strong, Dean-Charles Chapman, George MacKay


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Lester Burnham führt aus seiner Sicht ein trostloses Leben. Er ist mit einer schrecklichen Frau verheiratet, seine Tochter sieht ihn als einen Verlierer an und sein Chef will ihn rausschmeißen. Das reicht Lester und er entschließt sich, dass er von nun an nur noch macht, was er will. Als erstes gilt es für ihn, etwas an seinem Job zu ändern. Und das ist erst der Anfang, was auch seine Frau, ein nach Erfolg hechelnder und innerlich letztlich ausgebrannter Mensch, sehr bald in ominöser Form zu spüren bekommt.


Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch