Robert Schwentke

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Robert Schwentke

1 bis 4 von 4 Filme von dem Regie durch "Robert Schwentke"


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 15.03.2018
Kriegsfilm
22 Kommentare

Der Zweite Weltkrieg ist so gut wie verloren - doch Willi Herold will sich nicht geschlagen geben. Der Gefreite findet eine Hauptmannsuniform und schlüpft in die Rolle des ranghohen Offiziers. Schnell sammelt er versprengte Soldaten um sich. Er nutzt die Autorität, die er dank der Uniform bei den Männern hat, und macht sich zu ihrem Anführer. Bald missbraucht er seine Macht und in den Wirren der Rückzugsgefechte wird er zur brutalen Bestie.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Robert Schwentke
Mitwirkende:
Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 22.01.2004
Drama

Martin hat stets auf der Sonnenseite des Lebens gestanden, doch dann bricht er plötzlich zusammen. Die Diagnose der Ärzte: Hodenkrebs. Die Ärzte raten ihm nach Entfernung des ersten Hoden auch den zweiten entfernen zu lassen. Doch Martin will um seine Männlichkeit kämpfen - eine Totaloperation lehnt er kategorisch ab und entschließt sich stattdessen für eine Chemotherapie. Nickel, Harry und Susanne, die ebenfalls wegen einer Therapie in der Klinik sind, werden für ihn zu wichtigen Freunden. Und auch so manches Tief meistern sie gemeinsam mit einer ordentlichen Portion Humor. Als Martin beschließt, sein "verloren gegangenes Ei" wiederzubeschaffen, sind seine Freunde selbstverständlich mit dabei und machen unter anderem einen Abstecher in die Pathologie. Regisseur Robert Schwentke ("Tattoo") versteht es, in einer ganz und gar nicht konventionellen Art eine ernste Geschichte zu erzählen. Hut ab!


Regisseur:
Robert Schwentke
Mitwirkende:
Wotan Wilke Möhring, Julia Hummer, Antoine Monot jr.


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 19.08.2021
Action
Wurde noch nicht kommentiert

Nachdem der Einzelgänger Snake Eyes das Leben des Thronfolgers des japanischen Arashikage-Clans rettet, wird er in dem ehrwürdigen Clan aufgenommen. Nach seiner Ankunft in Japan wird ihm von den Arashikage die Kunst der Ninja gelehrt und gleichzeitig bieten sie ihm etwas, wonach er sich immer gesehnt hat: ein Zuhause. Doch eines Tages kommen Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht, die Snake Eyes' Ehre und Loyalität auf die Probe stellen.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Robert Schwentke
Mitwirkende:
Henry Golding, Samara Weaving, Andrew Koji


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 19.08.2021
Action
Wurde noch nicht kommentiert

Nachdem der Einzelgänger Snake Eyes das Leben des Thronfolgers des japanischen Arashikage-Clans rettet, wird er in dem ehrwürdigen Clan aufgenommen. Nach seiner Ankunft in Japan wird ihm von den Arashikage die Kunst der Ninja gelehrt und gleichzeitig bieten sie ihm etwas, wonach er sich immer gesehnt hat: ein Zuhause. Doch eines Tages kommen Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht, die Snake Eyes' Ehre und Loyalität auf die Probe stellen.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Robert Schwentke
Mitwirkende:
Andrew Koji, Samara Weaving, Henry Golding