Nanni Moretti

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Nanni Moretti

1 bis 10 von 10 Filme von dem Regie durch "Nanni Moretti"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min.
Drama

Papa Giovanni ist Psychoanalytiker, Mama Paola im Verlagswesen tätig. Beide sind um die vierzig und einander nach wie vor leidenschaftlich zugetan. Ihre halbwüchsigen Kinder, ein Junge und ein Mädchen, lieben und necken sich. Papa joggt wie ein Besessener. Seine Patienten mögen ihn, Paola kocht abends für alle. Das Leben ist schön. Bis zu dem Tag, an dem Sohn Andrea beim Tauchen ums Leben kommt. Die heitere Leichtigkeit weicht dem Entsetzen, das in tiefe Trauer mündet, denn auf solch ein Ereignis sind die Mitglieder der Familie einfach nicht vorbereitet.


Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Nanni Moretti, Laura Morante, Jasmine Trinca


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 08.12.2011
Komödie

Kardinal Melville wurde zum Papst gewählt. Doch er verliert dabei die Nerven und will sich nicht zeigen. Auch der herangezogene Psychoanalytiker weiß keinen Rat. Die Psychoanalyse soll der Papst inkognito fortsetzen und er nutzt die Gelegenheit, um zu fliehen. Er entsinnt sich seiner Theaterliebe und seiner Familie. Während man der Weltöffentlichkeit erklärt, der Papst habe sich zum Gebet zurückgezogen, beginnt der eine Suche nach sich selbst.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Michel Piccoli, Margherita Buy, Nanni Moretti


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 19.11.2015
Drama

Filmregisseurin Margherita hat es momentan nicht leicht: Mit ihrem Freund ist Schluss, ihre Tochter schlägt inzwischen ihre eigene Wege ein und der Hauptdarsteller ihres neuen Filmes stört mit seinen Eitelkeiten die Dreharbeiten. Als dann noch ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wird, überfordert sie diese Situation zunächst. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, wird Margherita der Wert von Familie erst wieder richtig bewusst.

Verleih:
Koch Media
Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Margherita Buy, John Turturro, Giulia Lazzarini



FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 112 Min.
Drama

Eine engagierte Regisseurin arbeitet an einem ernsten Sozialdrama über die Schließung einer Fabrik und muss sich dabei mit den Marotten des für die Hauptrolle extra aus Hollywood eingeflogenen amerikanischen Stars Barry Huggins herumschlagen, der ihr das Leben schwer macht und an ihrem künstlerischen Selbstverständnis zweifeln lässt. Völlig aus dem Gleichgewicht gerät sie, als die Lungenentzündung ihrer Mutter, einer angesehenen Lateinlehrerin, sich nicht einfach nur als kurze Episode erweist.

Verleih:
Koch Media (Neue Visionen)
Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Margherita Buy (Margherita), John Turturro (Barry Huggins), Giulia Lazzarini (Ada), Nanni Moretti (Giovanni), Beatrice Mancini (Livia)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min.
Komödie/Drama

In "Auf der Vespa" fährt Nanni Moretti auf einer Vespa durch Rom und geht ins Kino. In "Die Inseln" diskutiert Moretti mit einem Freund über die 68er-Generation. Und in "Die Ärzte" unterzieht sich Moretti einer Chemotherapie. Später wird ein Tumor diagnostiziert, der sich als harmlos erweist.

Verleih:
Prokino (Filmwelt)
Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Nanni Moretti, Renato Carpentieri, Antonio Neiwiller, Carlo Mazzacurati, Jennifer Beals





FSK 12 2D

FSK 12
Drama

In seinem visuellen, in drei Episoden gegliederten Tagebuch macht sich Moretti, oft mit lapidar-sarkastischem Humor, Gedanken über das heutige Italien, seine zunehmend orientierungslosen Intellektuellen und über eigene Irritationen. Er streift immer wieder mit der Vespa durch Rom und seine Peripherien.


Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Nanni Moretti, Giovanna Bozzolo, Sebastiano Nardone