Michael Kreihsl

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Michael Kreihsl

1 bis 4 von 4 Filme von dem Regie durch "Michael Kreihsl"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 28.06.2018
Komödie

Seit 17 Jahren verheiratet, zwei Kinder: Ist da noch etwas zu retten? Das fragen sich Joana und Valentin Dorek, die sich wohlhabend in die Ehekrise gekuschelt haben. Sie kann ihm nicht verzeihen, dass er nicht zuhört und auch er hat ihr einiges vorzuwerfen. Also gehen die Verzweifelten zu einem Paartherapeuten. Mit ihrem Querelen stellen sie seine Praxis auf den Kopf, bis ein Anruf alle an den Rande des Wahnsinns bringt.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Michael Kreihsl
Mitwirkende:
Devid Striesow, Aglaia Szyszkowitz, Erwin Steinhauer


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Episodenfilm , der 1996 mit dem Caligari Filmpreis im Internationalen Forum der Berlinale ausgezeichnet wurde.


Regisseur:
Michael Kreihsl
Mitwirkende:
Johannes Silberschneider, Ela Piplits, Ulrich Tukur


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 88 Min.
Drama

Zeitgenössisches Leben in Wien: Ein Familienvater verliert seinen Job und verliebt sich in die Geliebte seines Freundes. Die Frau des frisch Arbeitslosen, eine Ärztin, packt schon einmal dessen Sachen und träumt ihrerseits vom Freund des Ehemannes. Ein junger Patient von ihr liegt im Koma, neben dem Bett die verzweifelte Mutter und ein fremder junger Mann. Und dann ist da noch der abgehalfterte Witwer, der seinem Leben ein Ende setzen möchte.

Verleih:
Filmladen
Regisseur:
Michael Kreihsl
Mitwirkende:
Devid Striesow, Silke Bodenbender, Norman Hacker


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 09.06.2022
Komödie
Wurde noch nicht kommentiert

Kathrin braucht eine Nierentransplantation. Ihr Mann Arnold kommt als Spender infrage, doch ganz so eilig hat er es nicht, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ zur Seite zu stehen. Ihr gemeinsamer Freund Götz hingegen bietet ohne zu zögern, seine eigene Niere als Organspende an. Das wiederum missfällt seiner Ehefrau Diana. Die Organspende entwickelt sich zur Zerreißprobe für zwei Ehen und die Freundschaft zwischen vier Menschen.

Verleih:
Filmwelt Verleih
Regisseur:
Michael Kreihsl
Mitwirkende:
Samuel Finzi, Pia Hierzegger, Inka Friedrich