Martin Gressmann

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Martin Gressmann

1 bis 2 von 2 Filme von dem Regie durch "Martin Gressmann"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 09.11.2016
Dokumentarfilm

Filmemacher Martin Gressmann zeichnet in seiner Dokumentation die Entwicklungsgeschichte des Berliner Regierungsviertels nach. Hier waren, während der NS-Herrschaft, das Hauptquartier der Gestapo und das Hauptquartier der SS errichtet und hier wurde der Holocaust in der Zeit von 1933 bis 1945 geplant. Seit 1986 gab es immer wieder Umbaumaßnahmen auf dem Gelände, die 2010 mit der Eröffnung des vielbesuchten Dokumentationszentrums endeten.


Regisseur:
Martin Gressmann


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 13.10.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Martin Gressmann zeigt in diesem Dokumentarfilm die Schrecken der letzten Kriegstage des Zweiten Weltkriegs. Bilder aus Sachsenhausen dokumentieren die deutsche Tötungsmaschine im Konzentrationslager. Zeitzeugen erzählen, wie sie als kleine Kinder die Todesmärsche der Verurteilten beobachtet haben und sahen, wie die Zurückbleibenden erschossen wurden. Ein erschütterndes Dokument des Grauens.

Verleih:
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Regisseur:
Martin Gressmann