Markus Dietrich

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Markus Dietrich

1 bis 5 von 5 Filme von dem Regie durch "Markus Dietrich"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 31.10.2019
Kinderfilm

Die 12-jährige Sue ist hochintelligent, jedoch auch einsam. Von den Mädchen in ihrer Schule wird sie gehänselt, also flüchtet sie sich in die Welt der Superhelden in den Comics. Nach einer Explosion im Labor ihrer Mutter kann sich Sue plötzlich unsichtbar machen. Ihre Mutter hat anscheinend ein entsprechendes Serum erfunden. Das bleibt nicht lange geheim. Bald entführen zwielichtige Gestalten Sues Mutter. Nun muss Sue zeigen, was sie drauf hat.

Verleih:
farbfilm verleih GmbH
Regisseur:
Markus Dietrich
Mitwirkende:
Ruby M. Lichtenberg, Anna Shirin Habedank, Lui Eckardt


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 12.05.2022
Familienfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Als im Dorf der 11-jährigen Luna der Froschteich zugeschüttet werden soll, in dem sie ein kleines Froschbiotop aufgebaut hat, begibt sich Willi in die Welt der Amphibien. Zwar konnte Luna die Frösche retten, doch jetzt muss schleunigst eine neue Unterbringungsmöglichkeit gefunden werden. Gemeinsam mit Lunas Großmutter, einer geheimnisvollen Amphibienforscherin, möchten die beiden ein neues Zuhause für die Frösche finden.

Verleih:
Majestic
Regisseur:
Markus Dietrich
Mitwirkende:
Willi Weitzel, Ellis Drews, Miriam Stein



FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 24.10.2013
Familienkomödie

DDR, November 1989, ein paar Tage vor dem Mauerfall. Die 10jährige Friederike und ihr Onkel Mike basteln an Raumschiffen, Fluggeräten und anderen spannenden Dingen, mit denen sie sicherlich einmal hoch hinaus fliegen werden. Doch dann reist Mike in den Westen. Zusammen mit ihren Freunden bastelt Friederike an einer Art "Teleporter", mit der sie den Onkel zurück in den Osten beamen möchte.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Markus Dietrich
Mitwirkende:
Flora Thiemann, Finn Fiebig, Luca Johannsen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 20.10.2022
Abenteuer
Wurde noch nicht kommentiert

Die Mucklas sind kleine Kobolde, die gerne Dinge klauen und mit ihnen basteln oder an ihnen herumschrauben. Svunja, Tjorben und Smartö wohnen in einem Krämerladen und kommen dort auch gut zurecht, doch dann stirbt der Besitzer und ein Kammerjäger kümmert sich darum, dass das Chaos damit ihr Lebensraum verschwindet. Die drei Kobolde machen sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe, doch die Welt da draußen ist gefährlicher als sie dachten.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi, Markus Dietrich
Mitwirkende:
Uwe Ochsenknecht, Christine Urspruch, Stefan Kurt