Mario Schneider

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Mario Schneider

1 bis 3 von 3 Filme von dem Regie durch "Mario Schneider"


Uta

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 07.10.2021
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Die 70-jährige Uta ist Straßenmusikerin, lebt am Existenzminimum und ist blind. Aus einfachen Verhältnissen stammend, musste sie in ihrem Leben viele Schicksalsschläge erleiden. Nichtsdestotrotz glaubte sie stets an das Gute im Menschen, war offenherzig und voller Güte. In ihren Liedern geht es um Liebe, Verlust und unsere schnelllebige Zeit, der sie mit Zuversicht begegnet. Doch nun erwartet sie ihre wohl schwerste Prüfung.

Verleih:
GMA Films, Barnsteiner-Film
Regisseur:
Mario Schneider


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min.
Dokumentarfilm

Vier sehr unterschiedliche Protagonisten, Aktmodelle an der Kunsthochschule Leipzig, gewähren dem Zuschauer nicht nur den Blick auf ihre Körper, sondern auch Einblicke in ihre Seelen. Im Dialog mit dem Regisseur öffnen sich die vier und der Zuschauer durchlebt mit ihnen Höhen und Tiefen ihrer Lebensgeschichten. So entsteht eine anrührende Intimität und Nähe zu diesen vier großartigen Persönlichkeiten.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Mario Schneider