Maria Speth

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Maria Speth

1 bis 2 von 2 Filme von dem Regie durch "Maria Speth"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 19.05.2011
Dokumentarfilm

Klischees, mit denen sich die Personen in 9 Leben konfrontiert sehen, klingen meist nach "Penner, Faulenzer und Punks". In Maria Speths Dokumentation bekommen sie die Gelegenheit, offen über ihr Leben zu reden. Damit dabei nichts von ihren Geschichten ablenkt, wurden sie im Studio vor neutralem Hintergrund gefilmt. Manche haben dabei ein Instrument mitgebracht, andere alte Fotos. Jeder erzählt von seinen täglichen Erfahrungen auf der Straße.

Verleih:
Peripher Film
Regisseur:
Maria Speth
Mitwirkende:
Sunny, Toni, Krümel


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 217 Min. |
Erschienen am 16.09.2021
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Der Dokumentarfilm fängt den Alltag einer sechsten Klasse ein. Im Fokus steht der Lehrer Dieter Bachmann, er ist 64 Jahre alt und steht kurz vor seiner Pensionierung. Herr Bachmann unterrichtet die Kinder geduldig und zugewandt und hat ein gutes Verhältnis zu seinen Schülerinnen und Schülern. Er lässt ihnen viele Freiheiten, verliert jedoch nie sein Ziel aus den Augen - die Schülerinnen und Schüler auf die weiterführende Schule vorzubereiten.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Maria Speth