Marco Heinig

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Marco Heinig

1 bis 4 von 4 Filme von dem Regie durch "Marco Heinig"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 81 Min.
Dokumentarfilm

2017 geriet der G20-Gipfel in Hamburg zum Desaster. Es gab Ausschreitungen, Plünderungen, die Polizei reagierte mit harter Hand. In Interviews wird Nachlese gehalten: Sind damals Grundrechte wie Meinungsfreiheit außer Kraft gesetzt worden? Und ist die noch laufende Strafverfolgung wirklich angemessen?

Verleih:
leftvision e.V.
Regisseur:
Marco Heinig, Steffen Maurer


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 125 Min.
Dokumentarfilm

Die Initiative "docfilm42" bietet eine Plattform für Indie-Dokumentarfilme. Gezeigt werden zwei Filme: "Ge8en" und "Hamburger Gitter". Beide thematisieren die Proteste gegen internationale Gipfeltreffen. Dabei begleitet "Ge8en" die Großdemonstration gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 und "Hamburger Gitter" beleuchtet die Vorgänge und Folgen des G20-Gipfels in Hamburg im Jahr 2017.


Regisseur:
Sibylle Kappes, Marco Heinig, Steffen Maurer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 89 Min. |
Erschienen am 27.10.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Der Dokumentarfilm stellt fünf Personen vor, die an wichtigen historischen Ereignissen beteiligt waren. Die Autor:innen und das Publikum sind dabei die sechste Stimme, die sich mittels Voiceover einmischt. Zusammen fragen sie sich, wann der Punkt im Leben eines Menschen gekommen ist, an dem er sein bequemes Leben hinter sich lässt und für seine Überzeugung kämpft.

Verleih:
Neue Visionen Filmverleih
Regisseur:
Marco Heinig, Luise Burchard, Steffen Maurer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 89 Min. |
Erschienen am 27.10.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Der Dokumentarfilm stellt fünf Personen vor, die an wichtigen historischen Ereignissen beteiligt waren. Die Autor:innen und das Publikum sind dabei die sechste Stimme, die sich mittels Voiceover einmischt. Zusammen fragen sie sich, wann der Punkt im Leben eines Menschen gekommen ist, an dem er sein bequemes Leben hinter sich lässt und für seine Überzeugung kämpft.

Verleih:
Neue Visionen Filmverleih
Regisseur:
Steffen Maurer, Luise Burchard, Marco Heinig