Leos Carax

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Leos Carax

1 bis 10 von 10 Filme von dem Regie durch "Leos Carax"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 30.08.2012
Drama

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht lebt Monsieur Oscar eine schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Oscar nimmt jede Rolle perfekt an - aber in welchen Filmen spielt er sie? Er ist alleine, nur begleitet von Céline, der Blondine, die ihn durch die Stadt kutschiert. Aber wo gehört Oscar wirklich hin?

Verleih:
Arsenal
Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Kylie Minogue, Edith Scob, Denis Lavant


FSK 16 2D

FSK 16
Romanze

Alex, ein junger Mann, tut sich nach der Ermordung seines Vaters mit zwei Ganoven zusammen, um ein Virus zu entwenden, das eine Krankheit erregt, die bei Sex ohne Liebe übertragen wird. Dabei lernt er Anna kennen, in die er sich verliebt. Dieser hochpoetische Zukunftskrimi überzeugt besonders durch Juliette Binoche in einer der Hautrollen.


Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Michel Piccoli, Juliette Binoche, Denis Lavant




FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 125 Min.
Drama

Nach einem Krankenhausaufenthalt kehrt der Obdachlose Alex auf die für die Öffentlichkeit gesperrte Brücke 9 zurück. Dort trifft er auf Michele, eine Malerin aus besserem Haus, die langsam aber sicher ihr Augenlicht verliert und die verbleibende Zeit auf der Straße malen will. Behutsam nähern sich die beiden und verbringen eine unvergeßliche Zeit miteinander. Doch die Eifersucht ist zuviel für Alex: Bei einem wütenden Anschlag auf einen Zeitungswagen stirbt ein Mann. Alex kommt ins Gefängnis, wo er in zwei Jahren nur einmal von einer sichtlich gewandelten Michele besucht wird. Als er entlassen wird, wartet die geheilte Schönheit auf ihn.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Juliette Binoche (Michèle Stalens), Denis Lavant (Alex), Daniel Buain (Alex' obdachloser Freund), Klaus Michael Grüber (Hans), Chrichan Larsson (Julien)


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 116 Min.
Drama

Herr Oscar winkt seiner Familie zu, verlässt seine Villa und nimmt Platz in einer Stretchlimo, deren Chauffeurin ihn Richtung Paris fährt. Dort legt Oscar seine Verkleidung ab, schminkt sich zunächst als Bettlerin, dann als verrücktes Ungetüm. Bis zum Ende des Tages steckt er in einem Dutzend Verkleidungen, war besorgter Vater, tragischer Liebhaber, vereinsamter Greis, hat gemordet, geliebt und eine beschwingte Weise auf dem Akkordeon angestimmt. Schließlich wird er in der Vorstadt von einer Gruppe Primaten in die Arme geschlossen.

Verleih:
Arsenal
Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Denis Lavant (M. Oscar/Bankier/Bettlerin/OS von Motion-Capture/M. Merde...), Edith Scob (Céline), Eva Mendes (Kay M), Kylie Minogue (Eva Grace / Jean), Elise Lhomeau (Léa / Elise)


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 30.08.2012
Drama

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht lebt Monsieur Oscar eine schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Oscar nimmt jede Rolle perfekt an - aber in welchen Filmen spielt er sie? Er ist alleine, nur begleitet von Céline, der Blondine, die ihn durch die Stadt kutschiert. Aber wo gehört Oscar wirklich hin?

Verleih:
Arsenal
Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Denis Lavant, Edith Scob, Kylie Minogue


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 140 Min. |
Erschienen am 16.12.2021
Musical
Wurde noch nicht kommentiert

Die Opernsängerin Ann und der Standup-Comedian Henry könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie wahnsinnig ineinander verliebt. Als Star-Paar gefeiert, leben sie ihr glamouröses Leben und sind oft zusammen unterwegs. Doch als die beiden Eltern werden, ändert sich alles, denn ihre Tochter Annette besitzt eine besondere Gabe, die das Leben der ganzen Familie verändert.

Verleih:
Alamodefilm
Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Adam Driver, Marion Cotillard, Simon Helberg


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Ein malerisches Chateau, tiefgestaffelte Landschaften, schöne Menschen. Hier lebt Pierre mit seiner Stiefmutter in den Tag hinein. Er, ein unter Pseudonym arbeitender Bestsellerautor, sie, vorrangig mit der Nachlassverwaltung beschäftigt. Pierres Hochzeit mit der schönen Lucie steht unmittelbar bevor; Vorbereitungen müssen getroffen werden. Nichts scheint die sanfte Stimmung beeinträchtigen zu können. Bis Pierre eines Tages von der Erscheinung einer geheimnisvollen Fremden heimgesucht wird: Isabelle ist mit einer Frau und deren Kind aus einem Krisengebiet nach Europa geflohen und gibt vor, die uneheliche Tochter von Pierres Vater zu sein, mithin seine Stiefschwester.


Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Guillaume Depardieu, Katerina Golubeva, Catherine Deneuve


FSK 0 2D

FSK 0
Romanze

Noch bevor er ihr direkt begegnet, verliebt sich ein junger Mann Anfang 20 in Paris in eine gleichaltrige Frau. Doch für die Liebe gibt es keine Zukunft.


Regisseur:
Leos Carax
Mitwirkende:
Denis Lavant, Mireille Perrier, Carroll Brooks