John Carpenter

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit John Carpenter

1 bis 10 von 10 Filme von dem Regie durch "John Carpenter"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 91 Min.
Horror

Am 31. Oktober, dem Tag vor Allerheiligen, ziehen in Amerika die Kinder mit Geistermasken und schaurigen Kostümen von Haus zu Haus, um Nachbarn zu erschrecken und Süßigkeiten zu ergattern. Aus dem Gruselspaß wird blutiger Ernst: Michael Myers, die Horrorfigur aus John Carpenters HALLOWEEN, hat bereits als Sechsjähriger in der Halloween-Nacht seine Schwester erstochen, nachdem er sie mit ihrem Freund beim Liebesspiel beobachtet hat.


Regisseur:
John Carpenter
Mitwirkende:
Nancy Loomis, Jamie Lee Curtis, Donald Peasence



FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 183 Min.
Horror

"Halloween" - das ist Michael Myers! Die ersten beiden Teile um den maskierten Killer gibt es hier zur gruseligen Einstimmung in Halloween.


Regisseur:
John Carpenter, Rick Rosenthal


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 109 Min.
Horror

Zwölf Wissenschaftler, die zu Forschungszwecken in der Antarktis arbeiten, entdecken ein seltsames Wesen: "The Ting". Es ist vor Urzeiten vom Himmel gefallen und im ewigen Eis begraben worden. Jetzt, zu neuem Leben erweckt, entpuppt es sich als ein böses, monströses Ungeheuer, das sich in jede Gestalt und Größe verwandeln kann und schon bald die Männer der Station bedroht.


Regisseur:
John Carpenter
Mitwirkende:
Wilford Brimley, T.K Carter, David Clennon



FSK 0 2D

FSK 0
Thriller

In Los Angeles haben Außerirdische Einzug genommen,die als reiche Geschäftsleute getarnt, die Bevölkerung per Fernhypnose in Konsum-Idioten verwandeln. Doch schon bald beginnen sich einige unverdrossene Idealisten zur Wehr setzen.


Regisseur:
John Carpenter
Mitwirkende:
Roddy Piper, Keith David


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 197 Min.
Horror

"They Live" ist die Geschichte vom arbeitslosen Nada, der durch eine spezielle Brille erkennen kann, dass die Menschheit in den Fängen von Aliens ist. "Prince of Darkness" zeigt, wie der Satan höchstpersönlich in einem Schrein in einer Kirche in Los Angeles erwacht.


Regisseur:
John Carpenter


FSK 0 2D

FSK 0
Horror

Vor hundert Jahren lockten die Ahnväter des Küstenstädtchens Antonio Bay ein mit Schätzen vollbeladenes Schiff im dichten Nebel auf ein Riff. Und, so erzählt es ein alter Seebär den Kindern, die Besatzung der zerschellten Brigg werde wiederkommen und Rache nehmen. Währenddessen treibt eine dichte Nebelbank auf die Küste zu. Um Mitternacht, am 100. Geburtstag des Küstenstädchens, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Die Legende wird Wirklichkeit.


Regisseur:
John Carpenter


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min.
Horror

Arnie Cunningham ist ein schüchterner Außenseiter, der immer wieder Opfer von fiesen Mobbing-Attacken wird. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er einen 1958er Plymouth Fury sein Eigen nennt. Er ist hin und weg von dem Oldtimer und beginnt mit den Restaurierungsarbeiten. Während er an seinem Auto werkelt, wird Arnie immer selbstbewusster aber auch arrogant. Es scheint, als würde der Wagen langsam von ihm Besitz ergreifen.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
John Carpenter
Mitwirkende:
Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min.
Action

New York im Jahr 1997: Manhattan als ein riesiges Gefängnis, umgeben von einer hohen Mauer. Die Gefangenen hausen im Stadtgebiet, verschiedenste Banden kontrollieren einzelne Viertel.In New York wurde nur eine Nacht lang gedreht, vom World Trade Center herab.


Regisseur:
John Carpenter
Mitwirkende:
Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine