Ilker Catak

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Ilker Catak

1 bis 3 von 3 Filme von dem Regie durch "Ilker Catak"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 19.10.2017
Tragikomödie
25 Kommentare

Das Erwachsenwerden ist manchmal zum Verrücktwerden. So hat Mauser, 17 Jahre alt, ständig das Gefühl, von einem Indianer verfolgt zu werden. Spannend genug ist sein Leben: Mauser ist in die schnöselige Jackie verliebt. Und Edda aus der Videothek hat wiederum ein Auge auf Mauser geworfen. Als plötzlich Mausers Vater seine Frau erwürgt, steht das Leben des Jugendlichen Kopf. Und dann zieht auch noch ein Unwetter auf - ein Großes.

Verleih:
Camino Filmverleih
Regisseur:
Ilker Catak
Mitwirkende:
Leonard Scheicher, Emilia Schüle, Johanna Polley


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 122 Min. |
Erschienen am 01.08.2019
Drama

Marion und Barans Leben könnten nicht gegensätzlicher sein. Sie ist eine unabhängige Pilotin aus Deutschland. Baran ein charmanter Aufreißer, der von einem besseren Leben träumt. Als die beiden sich am Strand von Marmaris begegnen, bittet Baran sie, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Die sonst so überlegte, reservierte Marion lässt sich darauf ein. Vielleicht auch deshalb, weil sie gerade genötigt ist, ihr bisheriges Leben zu überdenken.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Ilker Çatak
Mitwirkende:
Anne Ratte-Polle, Ogulcan Arman Uslu, Godehard Giese


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 02.09.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Der Roman von Finn-Ole Heinrich ist seit seiner Veröffentlichung zum absoluten Bestseller avanciert. Nach zahlreichen Bühnenaufführungen kommt die Romanverfilmung auf die große Leinwand. Janik und Samuel sind 18 Jahre alt und haben gerade ihr Abitur bestanden. Beide sehnen sich nach einem Leben, dass von ihnen alleine bestimmt wird. Diesen Wunsch wollen sie sich in Istanbul erfüllen, aber ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Ilker Catak
Mitwirkende:
Emil von Schönfels, Robert Besta, Mekyas Mulugeta