Harald Friedl

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Harald Friedl

1 bis 3 von 3 Filme von dem Regie durch "Harald Friedl"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 01.08.2013
Dokumentarfilm

Das Land Bhutan möchte weltoffener werden, aber ohne seine Ideale zu verraten und sich dem Materialismus unterzuordnen. Dieses Vorhaben ist ein gewagter Spagat, der mithilfe des "Gross National Happiness", dem Indikator für das Bruttonationalglück, gelingen soll. Dieser wird von den Beamtinnen und Beamten des Ministeriums für Glück ermittelt, indem sie acht Monate lang mit Fragebögen durch das Land reisen, um das Glück der Bürger zu definieren.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Harald Friedl


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 25.06.2020
Dokumentarfilm
9 Kommentare

Brot zählt in unserer Kultur zu den Grundnahrungsmitteln. Neue Bio-Bäcker erobern das Gebiet und die Supermärkte produzieren maschinell Brot und Gebäck auf Hochtouren. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Der Dokumentarfilm liefert Einblicke in die traditionelle Kunst des Brotbackens, aber auch in die großen Konzerne, die mit Technologien ihrem Industriebrot zum Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Harald Friedl


FSK 0 2D

FSK 0
Dokumentarfilm

Die Doku porträtiert vier kleine, alte Wiener Geschäfte, die versuchen, sich gegen die Konkurrenz der riesigen Shoppingmalls durchzusetzen - eine melancholische Erinnerung an die Zeiten, als Geiz noch nicht geil war.


Regisseur:
Harald Friedl