Giuseppe Tornatore

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Giuseppe Tornatore

1 bis 7 von 7 Filme von dem Regie durch "Giuseppe Tornatore"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 155 Min. |
Erschienen am 30.11.-0001
Melodram

Ein berühmter Filmregisseur kehrt nach Sizilien zurück in das Dorf, in dem er schon seit 30 Jahren nicht mehr gewesen ist. Er erinnert sich an seine Kindheit und damit an das 'Cinema Paradiso', in dem damals ein Mann namens Alfredo Filmvorführer war und seine Liebe für das Kino geweckt hatte. Er erinnert sich auch sehr an Elena, seine verlorene Jugendliebe.


Regisseur:
Giuseppe Tornatore
Mitwirkende:
Philippe Noiret, Jacques Perrin, Salvatore Cascio


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min.
Drama

Der 13jährige Renato wird im Zuge des 2. Weltkrieges im sizilianischen Dorf Castelcutò groß. Er ist noch zu klein für lange Hosen und für's Rasieren beim Dorf-Barbier, aber nicht um sich zu verlieben: in die stille und stolze Malèna, deren Mann an der Front kämpft. Nur Renato ist es auch, der nicht über sie her zieht. Er hält zu Malèna - aus der Distanz, denn er wagt es nicht, sie anzusprechen. Bis er eines Tages zu ihrem Retter wird.


Regisseur:
Giuseppe Tornatore
Mitwirkende:
Giuseppe Sulfaro, Luciano Federico, Guiseppe Sulfaro


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 155 Min.
Melodram

Ein berühmter Filmregisseur kehrt nach Sizilien zurück in das Dorf, in dem er schon seit 30 Jahren nicht mehr gewesen ist. Er erinnert sich an seine Kindheit und damit an das 'Cinema Paradiso', in dem damals ein Mann namens Alfredo Filmvorführer war und seine Liebe für das Kino geweckt hatte. Er erinnert sich auch sehr an Elena, seine verlorene Jugendliebe, die er verließ, bevor er nach Rom ging.


Regisseur:
Giuseppe Tornatore
Mitwirkende:
Philippe Noiret, Jacques Perrin, Salvatore Cascio


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 131 Min. |
Erschienen am 21.03.2013
Drama/Thriller
1 Kommentare

Stilvolles Drama um einen Kunstauktionator, der einer mysteriösen jungen Frau verfällt, die nur via Telefon mit ihm in Kontakt tritt.

Verleih:
Warner
Regisseur:
Giuseppe Tornatore
Mitwirkende:
Geoffrey Rush (Virgil Oldman), Jim Sturgess (Robert), Sylvia Hoeks (Claire), Donald Sutherland (Billy Whistler), Philip Jackson (Fred)




FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 156 Min. |
Erschienen am 22.12.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Der Dokumentarfilmer und Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore widmet seinem langjährigen Wegbegleiter Ennio Morricone ein intimes Portrait. In über 500 Filmen, darunter Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod", steuerte Morricone die Filmmusik bei und machte sie bis heute unvergessen. Dabei kommt nicht nur der Ausnahmekünstler selbst zu Wort, auch etliche Hollywood-Größen berichten über ihre Erlebnisse mit dem legendären Komponisten.

Verleih:
Plaion Pictures
Regisseur:
Giuseppe Tornatore