Frank Wierke

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Frank Wierke

1 bis 2 von 2 Filme von dem Regie durch "Frank Wierke"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 43 Min.
Dokumentarfilm

"Ich atme die Erde ein / und weite Moore" dichtete Kjartan Hatløy, der wohl bekannteste lebende Naturlyriker Norwegens. Die Dokumentation stellt ihn und sein Werk vor. Hatløy misst die Zeit in Erdzeitaltern und stört sich an der Arroganz des Menschen im Angesicht der Naturgewalten. Bei ihm verbinden sich Biografie, Landschaft, Literatur und Philosophie wie in einem Strom, der aus vielen Quellen gespeist wird.


Regisseur:
Frank Wierke


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 91 Min. |
Erschienen am 22.09.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Michael Krüger ist einer der bedeutendsten Literaturvermittler Deutschlands. Doch nicht nur das, er ist auch Dichter. Der Filmemacher Frank Wierke begleitet Krüger von dessen letzten Monat im Verlag durch seine Erkrankung. Dabei ist interessant zu beobachten, wie Krüger die besten Gedankenblitze während alltäglicher Situationen kommen.

Verleih:
Real Fiction Filmverleih
Regisseur:
Frank Wierke