Felix van Groeningen

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Felix van Groeningen

1 bis 6 von 6 Filme von dem Regie durch "Felix van Groeningen"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 24.01.2019
Drama

Obwohl David seinen Sohn über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass Nic drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 24.01.2019
Drama

Obwohl David seinen Sohn über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass Nic drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Maura Tierney, Timothée Chalamet, Steve Carell


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 25.04.2013
Drama

Elise ist Besitzerin eines Tattoo-Studios, Didier spielt in einer Bluegrass-Band. Viele Gemeinsamkeiten haben die beiden nicht und doch ist es Liebe auf den ersten Blick. Die gemeinsame Tochter Maybelle macht ihr Familienglück perfekt. Doch im Alter von sechs Jahren erkrankt sie. Das bringt Elise und Didier dazu, Revue passieren zu lassen, wie sie zueinander fanden und was sie erlebten. Es war ein bis dahin vollständiger Kreis des Glücks.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Nell Cattrysse, Johan Heldenbergh, Veerle Beatens


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 127 Min. |
Erschienen am 23.06.2016
Drama/Komödie
6 Kommentare

Drama um Drugs and Rock'n'Roll in einer Bar in Ghent, die zwei Brüder wiedervereint und entzweit.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Stef Aerts (Jo), Tom Vermeir (Frank), Hélène De Vos (Marieke), Charlotte Vandermeersch (Isabelle), Stefaan De Winter (Ferre)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 112 Min. |
Erschienen am 25.04.2013
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Packende Liebesgeschichte eines unkonventionellen Paares, das mit der Krebserkrankung der Tochter fertig werden muss.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Veerle Baetens (Elise), Johan Heldenbergh (Didier), Nell Cattrysse (Maybelle), Geert van Rampelberg (William), Nils De Caster (Jock)


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 147 Min. |
Erschienen am 12.01.2023
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Pietro wächst in der Stadt auf, Bruno dagegen in einem abgelegenen Bergdorf. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft und sie verbringen so viel Zeit miteinander, wie nur möglich. Über die Jahre trennen sich jedoch ihre Wege: Während Bruno in seiner Heimat eine Familie gründet, zieht es Pietro in die weite Welt hinaus. Auf der Suche nach Freundschaft und Geborgenheit kehrt Pietro aber immer wieder in das kleine Dorf zurück.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Charlotte Vandermeersch, Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Luca Marinelli, Alessandro Borghi, Filippo Timi