Elwira Niewiera

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Elwira Niewiera

1 bis 2 von 2 Filme von dem Regie durch "Elwira Niewiera"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 07.06.2018
Essayistischer Film
11 Kommentare

"Der Prinz und der Dybbuk" handelt von dem Regisseur Michal Waszynski, einem Polen mit jüdischen Wurzeln. Er hatte in Hollywood, auch aufgrund seiner schillernden Persönlichkeit, großen Erfolg. Doch Waszynski war homosexuell und wurde auch deshalb häufiger angefeindet. Ausgehend von seinem Film "Dybbuk" zeichnet die Dokumentation den Lebensweg Waszynskis nach, der seine jüdische Abstammung stets zu verheimlichen suchte.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Elwira Niewiera


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 19.01.2023
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Die Dokumentation zeigt eine junge Generation von Ukrainerinnen und Ukrainern, die für Fortschritt und Frieden in ihrem Land kämpfen. Ein paar Monate vor der Invasion Russlands nehmen fünf junge Männer und Frauen an einer Theaterinszenierung teil. Sie versuchen, ihre Kriegserfahrungen mit Shakespeares Stück "Hamlet" in Verbindung zu bringen. Auf der Bühne präsentieren sie ihre Antworten auf die Frage "sein oder nicht sein".

Verleih:
Real Fiction Filmverleih
Regisseur:
Piotr Rosolowski, Elwira Niewiera