Dieter Schumann

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Dieter Schumann

1 bis 5 von 5 Filme von dem Regie durch "Dieter Schumann"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 06.04.2017
Dokumentarfilm

Boizenburg liegt in Mecklenburg-Vorpommern und hat einen Bahnhofskiosk. Die Stammgäste sind Schichtarbeiter, Arbeitslose, Rentner. Als eines Tages tausende Flüchtlinge ankommen, reden die Kioskbesucher vermehrt über Politik. Viel Frust kommt da auf, aber auch Sehnsüchte fängt die Dokumentation ein. So entstehen Porträts der Globalisierungsverlierer in Deutschland, des "Kleinen Mannes", der sich von der Politik nicht ernst genommen fühlt.

Verleih:
deutschfilm
Regisseur:
Dieter Schumann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 120 Min.
Dokumentarfilm

Bands wie "Silly" und "Sandow" prägten die Punkszene der DDR in 1980er Jahren. "flüstern & SCHREIEN" gibt Einblicke in den Lebensalltag der Musiker, aber auch derer Fans.


Regisseur:
Dieter Schumann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min.
Dokumentarfilm

Dokumentation über die Wadan Werft in Wismar, die 2008 von einem russischen Investor übernommen wurde. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise müssen 5000 Werftabreiter um ihre Jobs bangen.


Regisseur:
Dieter Schumann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 25.11.2021
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Die zehnjährige Lene geht mit ihrem Vater in den Bayerischen Wald, wo dieser zeichnen und malen möchte. Zuerst noch unbeeindruckt von dieser Idee, merkt Lene schnell, dass es dort gar nicht so langweilig ist, wie von ihr erwartet. Der Wald offenbart ihr viele Geheimnisse und sie sieht wunderliche Gestalten. Während sie immer mehr Geschichten hört, wächst in ihr der Drang, den Wald besser zu verstehen.

Verleih:
Real Fiction Filmverleih
Regisseur:
Dieter Schumann