David Gordon Green

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit David Gordon Green

1 bis 6 von 6 Filme von dem Regie durch "David Gordon Green"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 26.09.2013
Komödie

Alvin hat gemeinsam mit dem jungen Lance die Aufgabe, eine Straße mit gelben Mittelstreifen und neuen Pfosten zu versehen. Doch der Spaß vergeht den beiden schnell, denn die Arbeit scheint ebenso endlos zu sein, wie der Wald um sie herum. Während Lance kaum das Wochenede abwarten kann, um in der Stadt zu feiern, genießt Alvin die Natur und schreibt Freundin Madison Briefe. Ziemlich schnell bekommen sich die beiden in die Haare.

Verleih:
Kool Filmdistribution
Regisseur:
David Gordon Green
Mitwirkende:
Lance LeGault, Paul Rudd, Emile Hirsch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 19.04.2018
Drama
15 Kommentare

Der Marathon von Boston wurde 2013 Schauplatz eines Bombenattentats. Dabei verlor Jeff Bauman beide Beine. Der junge Mann war vor Ort, um seine Freundin anzufeuern. Nach seiner Genesung wird Bauman als Held gefeiert. Doch er hasst sein Leben im Rollstuhl und gerät in eine tiefe Krise, in der er alle seine Beziehungen in Frage stellt. Doch langsam entwickelt er wieder einen Traum: Bauman will mit Prothesen gehen lernen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
David Gordon Green
Mitwirkende:
Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany, Miranda Richardson


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 25.10.2018
Horror

Michael Myers ist nach 40 Jahren aus dem Gefängnis ausgebrochen. Der Serienkiller hat nur eines im Sinn: Rache! Er will Laurie Strode und ihre Familie umbringen. Laurie entkam ihm damals bei seiner Mordserie nur knapp. Und so macht der Killer mit der weißen Maske an Halloween die Heimatstadt der Strodes erneut unsicher. Doch Laurie hat schon auf ihn gewartet: Sie will ihm endgültig den Garaus machen. Wieder wird es ein blutiges Halloween geben.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
David Gordon Green
Mitwirkende:
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Will Patton


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 31.05.2012
Komödie

Drei besonders schreckliche Kinder bekommt Noah vorgesetzt, als er für seine Mutter als Babysitter bei einer New Yorker Familie einspringt. Man muss aber zugeben, dass er auch nicht gerade der Traum aller Eltern ist - viel lieber als auf die "süßen Kleinen" aufzupassen, säße er daheim vor dem Fernseher. Doch Noah steht eine Horrornacht quer durch New York bevor und seine Freundin ist ihm bei seiner Tour mit den Kids alles andere als hilfreich.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
David Gordon Green
Mitwirkende:
Jonah Hill, Ari Graynor


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 21.10.2021
Horrorthriller
Wurde noch nicht kommentiert

Laurie Strode, ihre Tochter Karen und ihre Enkelin Allyson gehen davon aus, dass sie den psychopathischen Michael Myers getötet haben. Ein Irrtum mit schwerwiegenden Folgen. Der maskierte Killer überlebte das Flammenmeer und kehrt nun nach Haddonfield zurück, um eine neue Mordserie zu beginnen. Die drei Strode-Frauen müssen also erneut gegen ihn antreten und sie sind fest entschlossen, ihn diesmal endgültig zur Strecke zu bringen.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
David Gordon Green
Mitwirkende:
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 106 Min. |
Erschienen am 21.10.2021
Horrorthriller
Wurde noch nicht kommentiert

Laurie Strode, ihre Tochter Karen und ihre Enkelin Allyson gehen davon aus, dass sie den psychopathischen Michael Myers getötet haben. Ein Irrtum mit schwerwiegenden Folgen. Der maskierte Killer überlebte das Flammenmeer und kehrt nun nach Haddonfield zurück, um eine neue Mordserie zu beginnen. Die drei Strode-Frauen müssen also erneut gegen ihn antreten und sie sind fest entschlossen, ihn diesmal endgültig zur Strecke zu bringen.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
David Gordon Green
Mitwirkende:
Andi Matichak, Judy Greer, Jamie Lee Curtis