Christian Theede

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Christian Theede

1 bis 8 von 8 Filme von dem Regie durch "Christian Theede"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 27.10.2016
Abenteuer

Die Berliner Jungs Ben, Jonas, Özzi und die beiden Mädchen Leo und Sophie sind auf einer Klassenfahrt nach Hildesheim. Nach einer Explosion im Hildesheimer Dom finden sie heraus, dass hinter dem Anschlag eine Sekte steckt. Diese bringt die Jugendlichen in ihre Gewalt und plant ein Ritual. Ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der die fünf Freunde durch Grabkammern, Verliese und ein altes Bergwerk führt.

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 07.09.2017
Jugendfilm

Die drei Jungdetektive Mia, Alice und Benny freuen sich sehr auf ihre Klassenfahrt in die Berge Südtirols. Denn dort sollen sie Mias Freund Luca treffen. Der allerdings hat eine Menge Probleme: Geister treiben ihr Unwesen und hinterlassen seltsame Zeichen. Mit dem neuen Schüler Johannes ergründen die Freunde das Rätsel. Überraschenderweise führt die gruselige Spur zurück nach Hamburg, wo die Pfefferkörner herkommen. Können sie das Rätsel lösen?

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Marleen Quentin, Ruben Storck, Leo Gapp


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 07.11.2013
Komödie

Ottilie wurde gerade von ihrem Freund verlassen, von dem sie eigentlich einen Heiratsantrag erwartet hatte, als ihr Vater aufkreuzt und Ottilie zur Reise in die Berge abholt. Ottilie findet sich im kitschigen Alpenszenario wieder, dessen Fröhlichkeit sie entschlossen mit ihrem Liebeskummer trotzt. Es stellt sich heraus, dass fast jeder im dortigen Hotel "Weißes Rössl" die negative Seite der Liebe erfahren hat.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Diana Amft, Tobias Licht, Fritz Karl


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 30.09.2021
Kinderfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Die 12-jährige Alice darf ihre Sommerferien bei ihrem Freund Tarun in Nordirland verbringen. Doch die anfängliche Freude vergeht, als in die Forschungsstation von Taruns Mutter Jaswinder eingebrochen wird. Danach fehlen geheime Dokumente. Alice will der Sache auf den Grund gehen. Die Lage spitzt sich zu, als Jaswinder plötzlich über Nacht verschwindet. Können die Pfefferkörner die Forscherin rechtzeitig retten?

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Max Riemelt, Sonja Gerhardt, Heino Ferch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min.
Abenteuer/Jugend

Zunächst lässt sich die Klassenfahrt von Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie als ganz normaler Ausflug nach Hildesheim an. Dort erleben die Freunde im Dom eine Explosion mit und werden von einer mysteriösen Sondereinheit evakuiert, die sich als okkulte Sekte entpuppt. Während eine Unheil bringende Sonnenfinsternis aufzieht, müssen sich die Freunde befreien und in einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen, das Leben ihrer Klassenkameraden zu retten.

Verleih:
X Verleih (Warner)
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Timon Wloka (Ben), Timmi Trinks (Jonas), Janina Fautz (Leo), Ugur Ekeroglu (Özzi), Stephanie Amarell (Sophie)




FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min.
Abenteuer

Die Klassenfahrt der Hamburger Nachwuchsdetektive Mia, ihre Schwester Alice und Computernerd Benny führt sie in die Berge Südtirols auf den Gruber Hof. Mia freut sich besonders, weil sie dort ihren guten Freund Luca treffen kann, der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig und überhaupt geht es nicht mit rechten Dingen zu auf dem Hof. Berggeister sollen ihr Unwesen treiben. Ein neuer Fall für die Pfefferkörner, den sie - zurück in Hamburg - auf zu klären versuchen.

Verleih:
Wild Bunch (Central)
Regisseur:
Christian Theede
Mitwirkende:
Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Suzanne von Borsody, Marleen Quentin, Leo Gapp