Brett Morgen

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Brett Morgen

1 bis 4 von 4 Filme von dem Regie durch "Brett Morgen"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min.
Dokumentarfilm
31 Kommentare

Schimpansen waren ihre große Leidenschaft - die Forscherin Jane Goodall widmete der Erforschung der Verhaltensweisen der Affen ihr ganzes Leben. Ihre Methoden waren unkonventionell. Das machte sie beim Publikum beliebt, und berüchtigt bei den Kollegen. Neues Archivmaterial zeigt Goodall während ihrer Arbeit mit den Tieren und gewährt Einblicke in ihr Privatleben. So entsteht das Porträt einer Frau, die als Forscherin zu Weltruhm gelangt ist.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Brett Morgen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 132 Min. |
Erschienen am 09.04.2015
Dokumentarfilm

Kurt Cobain, Frontmann von Nirvana, beging im Alter von nur 27 Jahren Selbstmord. Zum ersten Mal zeigt dieser voll autorisierte Film private Aufnahmen und Fotos von seiner Kindheit bis hin zur Ehe mit seiner Frau Courtney Love und der gemeinsamen Tochter. Der Wandel von einer unbeschwerten Kindheit hin zu einem in Depressionen verfallenen Erwachsenen wird bewusst und macht die Tragödie begreiflich.


Regisseur:
Brett Morgen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 140 Min. |
Erschienen am 15.09.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

2016 verstarb der legendäre Musik-Künstler Ziggy Stardust - bekannt auch als Thin White Duke oder Major Tom. Der Mehrzahl von uns ist er unter seinem bürgerlichen Namen, David Bowie, bekannt. Nach seinem Tod stellte man fest, dass er ein riesiges Archiv hinterlassen hatte. Filmemacher Brett Morgan hat sich durch all die Dokumenten und Aufnahmen gearbeitet und präsentiert nun eine bildgewaltige Dokumentation.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Brett Morgen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 140 Min. |
Erschienen am 15.09.2022
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

2016 verstarb der legendäre Musik-Künstler Ziggy Stardust - bekannt auch als Thin White Duke oder Major Tom. Der Mehrzahl von uns ist er unter seinem bürgerlichen Namen, David Bowie, bekannt. Nach seinem Tod stellte man fest, dass er ein riesiges Archiv hinterlassen hatte. Filmemacher Brett Morgan hat sich durch all die Dokumente und Aufnahmen gearbeitet und präsentiert nun eine bildgewaltige Dokumentation.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Brett Morgen