Andreas Schmidbauer

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Andreas Schmidbauer

1 bis 2 von 2 Filme von dem Regie durch "Andreas Schmidbauer"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 05.10.2017
Komödie
25 Kommentare

Bayern soll raus aus dem Bund - so sieht es jedenfalls der dortige Ministerpräsident Reitmayer. Seine Ansicht ist ein Skandal, und so wird ihm von der Presse übel mitgespielt. Er taucht unter. Seine Kinder Martl und Kathi ziehen durch Franken und Bayern, um ihren Vater zu suchen. Der hat sich zwischenzeitlich, jenseits aller Querelen, bequem eingerichtet. Doch Reitmayer wird klar, dass er privat und öffentlich aufräumen muss.

Verleih:
Schmidbauer-Film
Regisseur:
Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer
Mitwirkende:
Peter Rappenglück, Maximilian Schaffner, Christine Eisenberger


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 03.11.2022
Komödie
Wurde noch nicht kommentiert

Ein Dorf kann man auf verschiedenste Weise zu einer Pilgerstätte machen. Die beiden Gemeinden Greisendorf und Neubrunn schlagen einen ungewöhnlichen Weg ein, sie möchten den 114-Jährigen Stummfilm-Star Gaby Gruber beerdigen, wenn sie stirbt. Den Tod trifft jedoch zunächst den Bestatter Bartl. Seine Freunde Gert, Rudi und Pat versuchen sein Ableben zu verheimlichen und ihn gleichzeitig würdig zu Grabe zu tragen.

Verleih:
Alpenrepublik Filmverleih
Regisseur:
Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer
Mitwirkende:
Uli Bauer, Thomas Kress, Angelika Sedlmeier