Andreas Kleinert

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Andreas Kleinert

1 bis 3 von 3 Filme von dem Regie durch "Andreas Kleinert"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min.
Drama

Dr. Robert Stubenrauch ist dafür zuständig, die Abfindungen für die bevorstehenden Entlassungen einer Fabrik auszuhandeln. Er selber ist bei der Familie Wernicke untergebracht. Die Meisten der Familie arbeiten selber in der Fabrik. Als Stubenrauch sich in Anne Wernicke verliebt, gibt er den Arbeitern den Tipp, in Streik zu treten. Das hat schwerwiegende Folgen.


Regisseur:
Andreas Kleinert
Mitwirkende:
Christian Redl, Götz George, Dagmar Manzel


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min.

Ein Professor zwischen Berlin und der Ostsee, genauer: zwischen seiner Freundin und seiner Frau. Mit seiner Freundin möchte er ein Kind, mit seiner Frau ein Haus am Meer. Das klingt zunächst noch recht aufgeräumt, doch die Verwicklungen und Wirrungen stecken im Detail.


Regisseur:
Andreas Kleinert


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 150 Min. |
Erschienen am 11.11.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Thomas Brasch kommt Anfang der 1950er Jahre mit seiner Familie in die DDR. Dort verfolgt er den Traum, als Schriftsteller tätig zu sein. Doch dann werden seine Werke verboten. Sein eigener Vater verrät ihn an die Stasi, als er zum Protest aufrufen will. In der DDR wird er sein Glück nicht mehr finden können, davon ist er überzeugt und beschließt, zusammen mit seiner Frau, in den Westen zu gehen.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Andreas Kleinert
Mitwirkende:
Albrecht Schuch, Jella Haase, Ioana Iacob