Ali Samadi Ahadi

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Ali Samadi Ahadi

1 bis 10 von 10 Filme von dem Regie durch "Ali Samadi Ahadi"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 13.03.2014
Kinderfilm

Pettersson lebt zufrieden mit seinen Hühnern in einem kleinen Haus. Doch wenn er an seinen kleinen Erfindungen herumwerkelt, dann fühlt er sich oft einsam. Gerne würde er jemandem erzählen, was ihn beschäftigt. Doch die Hühner antworten ja nicht. Und sind außerdem keine guten Zuhörer. Eines Tages taucht der kleine Kater Findus bei ihm auf, der sogar sprechen kann. Ab sofort bringt er das Leben des ruhigen Pettersson kräftig durcheinander.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 03.11.2016
Kinderfilm

Weihnachten bei Pettersson verspricht eine Katastrophe zu werden, nachdem Findus und sein Herrchen eingeschneit werden. Doch Pettersson ist guter Dinge und zieht, trotz des Schneefalls, los, um einen Weihnachtsbaum zu fällen. Dabei verletzt er sich. Seine Nachbarn Beda und Gustavsson bieten ihm ihre Hilfe an, die er jedoch dankend ablehnt. Jetzt liegt es allein bei Kater Findus, doch noch für ein schönes Weihnachtsfest zu sorgen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Roxana Samadi


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 13.09.2018
Kinderfilm

Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min.
Kinderfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Max Herbrechter, Marianne Sägebrecht, Stefan Kurt


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 31.03.2022
Animation
Wurde noch nicht kommentiert

In dieser Neuadaption des bekannten Kindermärchens muss sich Peter mit seiner kleiner Schwester Anna auf eine große Reise vorbereiten: Eine Reise zum Mond! Ein Unterfangen, dass kaum abenteuerlicher sein könnte. Die Geschwister müssen dem Marienkäfer Sumsemann helfen, der sein sechstes Bein und sein Zuhause, eine Birke, verloren hat. Nur eine Reise zum Mond, kann ihm helfen, beides vom fiesen Mondmann zurück zu bekommen.

Verleih:
Little Dream Entertainment
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Dirk Petrick, Roxana Samadi, Peter Simonischek


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min. |
Erschienen am 03.11.2005
Dokumentarfilm/Gesellschaft

Dokumentation über vier Kinder, die als Kindersoldaten im Bürgerkrieg von Uganda gekämpft haben.

Verleih:
Timebandits
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Richard Kilama, Jennifer Akelo, Francis Ochava, Vincent Opio, Grace Arach (Sozialarbeiterin)




FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 05.12.2013
Komödie/Drama
6 Kommentare

Schwarze Komödie und Roadmovie um zwei palästinensische Brüder, die heimlich die Leiche ihres Vaters von Jerusalem nach Ramallah bringen wollen.

Verleih:
Zorro
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi
Mitwirkende:
Karim Saleh (Rafik), Navid Navid (Jamal), Julie Engelbrecht (Olga), Suzan Demircan (Samira), Badasar Calbiyik (Munir)


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 20.10.2022
Abenteuer
Wurde noch nicht kommentiert

Die Mucklas sind kleine Kobolde, die gerne Dinge klauen und mit ihnen basteln oder an ihnen herumschrauben. Svunja, Tjorben und Smartö wohnen in einem Krämerladen und kommen dort auch gut zurecht, doch dann stirbt der Besitzer und ein Kammerjäger kümmert sich darum, dass das Chaos damit ihr Lebensraum verschwindet. Die drei Kobolde machen sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe, doch die Welt da draußen ist gefährlicher als sie dachten.

Verleih:
Wild Bunch Germany
Regisseur:
Ali Samadi Ahadi, Markus Dietrich
Mitwirkende:
Uwe Ochsenknecht, Christine Urspruch, Stefan Kurt