Viola Davis

Filme mit Viola Davis:


Filmographie von Viola Davis

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Viola Davis"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 146 Min. |
Erschienen am 08.12.2011
Drama

Die im Jahre 1960 in Jackson, Mississippi lebende Skeeter fasst eines Tages den Entschluss, afro-amerikanische Frauen, die für weiße Familien und deren Kinder als Hausmädchen sorgen, zu interviewen. Angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, verstößt sie damit jedoch gegen das Gesetz und bringt sich selbst, die gutherzige Aibileen, die resolute Minnie und alle anderen, die an dem geheimen Projekt beteiligt sind, in Gefahr.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Tate Taylor
Mitwirkende:
Emma Stone, Viola Davis, Octavia Spencer


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 139 Min. |
Erschienen am 16.02.2017
Drama

Das Leben ist hart für Troy Maxson: Er ist Müllmann und gescheiterter Baseballspieler. Seine Frau und ihr gemeinsamer Sohn Cory müssen seine Launen ertragen. Das ist umso schlimmer, als Cory eine Karriere im Football anstrebt, denn der Vater akzeptiert dies wegen seines eigenen Misserfolges nicht. Auch ein Sohn aus früherer Ehe und ein Bruder kommen nur schwer mit Troy klar, denn an seinen Entscheidungen droht die Familie zu zerbrechen.

Verleih:
Paramount Pic.
Regisseur:
Denzel Washington
Mitwirkende:
Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min.
Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm begleitet sechs Schüler bei ihrer Teilnahme an der bedeutenden August Wilson Monologue Competition - einem Wettbewerb zu Ehren des amerikanischen Bühnenautors. Die Veranstaltung bietet den Schülern, die von einer Karriere in den darstellenden Künsten träumen, eine Bühne. Ihre Aufgabe ist es, Monologe aus Wilsons Werkzyklus zu nutzen, um sich selbst darzustellen. Ihr Ziel ist es, im Finale am Broadway zu glänzen.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
James D. Stern, Fernando Villena
Mitwirkende:
Viola Davis, Denzel Washington, Stephen Henderson


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min.
Drama

Im Chicagoer Studio möchte die berühmte Musikerin Ma Rainey ein neues Album aufnehmen. Zahlreiche Mitstreiter sind dabei und mittendrin ist zum ersten Mal der sturköpfige Trompeter Levee, der glaubt bereit zu sein, eine eigene Band anzuführen. Zudem versuchen auch noch die Produzenten Sturdyvant und Irvin die Kontrolle an sich zu reißen. Die Anspannungen nehmen immer mehr zu und entladen sich in einem Showdown.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
George C. Wolfe
Mitwirkende:
Viola Davis, Chadwick Boseman, Glynn Turman



FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 104 Min.
Drama

Amerika 1964. Selbst an der katholischen Schule St. Nicholas, Hort des Konservativen, geht der liberale Zeitgeist nicht spurlos vorüber. Der charismatische Priester Flynn (Philip Seymour Hoffman) will das unbarmherzige Regiment der gestrengen Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) brechen. Als Schwester James (Amy Adams) Aloysius erzählt, Flynn kümmere sich zu sehr um den schwarzen Schüler Donald, beginnt diese einen Kreuzzug. Bis zur letzten Konsequenz muss sich ein junger Revoluzzer im Talar gegen die Anfeindungen einer furchteinflößenden Oberschwester wehren, die ihm Pädophilie nachsagt. John Patrick Shanley inszeniert ein Moraldrama über eine erbitterte Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit.

Verleih:
Walt Disney
Regisseur:
John Patrick Shanley
Mitwirkende:
Meryl Streep (Schwester Aloysius), Philip Seymour Hoffman (Pater Flynn), Amy Adams (Schwester James), Viola Davis (Mrs. Miller)


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 123 Min.
Action/Science Fiction

Schon seit Jahren kämpft die US-Regierung gegen eine bestimmte Art von Superbösewichtern. Doch die Hoffnung, ihre Fratzen für immer und ewig hinter Stahlgittern verschwinden zu lassen, wird bald zerstört. Als eine neue Welle von Gewaltverbrechen ausbricht, scheint es nur eine Lösung zu geben: Gegen das Versprechen einer Hafterleichterung sollen einige der schlimmsten Verbrecher unter Aufsicht der Geheimbehörde A.R.G.U.S. gegen ihre freien Kollegen ins Feld ziehen. Klar, dass dabei das Chaos nicht fern ist.

Verleih:
Warner
Regisseur:
David Ayer
Mitwirkende:
Will Smith (Floyd Lawton/Deadshot), Margot Robbie (Dr. Harleen Quinzel/Harley Quinn), Jared Leto (Joker), Joel Kinnaman (Colonel Rick Flagg), Viola Davis (Amanda Waller)


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min.
Drama/Science Fiction

Die Welt in ferner Zukunft. Dr. Chris Kelvin (George Clooney) wird von Regierungsbeauftragten gebeten, auf der Weltallstation Prometheus auf dem Planeten Solaris nach dem Rechten zu sehen. Kelvins alter Freund Gibarian (Ulrich Tukur), Kommandant auf Solaris, hatte von sonderbaren Schwierigkeiten berichtet. Auf Solaris angekommen, findet Kelvin Gibarian tot und die übrigen Crewmitglieder seltsam verstört vor. Eine außerirdische Lebensform ist anwesend und offenbar in der Lage, persönliche Erinnerungen von jedermann zu manifestieren. Bald wird auch Kelvin ihre Macht erfahren. Nach dem kommerziellen Erfolg von "Erin Brockovich" und "Traffic - Macht des Kartells" knöpft sich Steven Soderbergh ein persönliches Pet Project vor und wagt das Remake des gleichnamigen Andrei-Tarkowski-Klassikers, basierend auf einem Science-Fiction-Roman von Stanislaw Lem. James Cameron produzierte.

Verleih:
Fox
Regisseur:
Steven Soderbergh
Mitwirkende:
George Clooney (Chris Kelvin), Natascha McElhone (Rheya), Viola Davis (Dr. Helen Gordon), Jeremy Davies (Snow), Ulrich Tukur (Gibarian)


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 139 Min.
Drama

Das Leben ist hart im Pittsburgh der Fünfzigerjahre, speziell für die schwarzen Einwohner. Einer von ihnen ist Troy, der seinen Traum, es als Footballspieler zu schaffen, vor langer Zeit begraben musste - als er im richtigen Alter war, durften Schwarze nicht in der Major League spielen. Nun hält er sich als Müllmann über Wasser und kämpft mit jeder Faser seines Körpers dafür, dass es seine Kinder einmal besser haben. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und er beginnt, falsche Entscheidungen zu treffen.

Verleih:
Paramount
Regisseur:
Denzel Washington
Mitwirkende:
Denzel Washington, Viola Davis, Stephen Henderson, Jovan Adepo, Russell Hornsby


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 154 Min.
Thriller/Drama

Keller ist mit seinem Leben als Familienvater und Handwerker in einer Ortschaft in Pennyslvania zufrieden. Da wird seine geliebte kleine Tochter zusammen mit ihrer Freundin gekidnappt. Ein Verdächtiger ist bald gefunden, doch die Polizei findet keine Beweise gegen den geistig minderbemittelten Außenseiter Alex. Detective Loki, der den Fall betreut, muss ihn laufenlassen. Keller ist jedoch überzeugt, dass Alex der Schuldige ist. Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand, schnappt sich Alex und versucht, ein Geständnis zu erzwingen.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Denis Villeneuve
Mitwirkende:
Hugh Jackman (Keller Dover), Jake Gyllenhaal (Detective Loki), Maria Bello (Grace Dover), Terrence Howard (Franklin Birch), Viola Davis (Nancy Birch)