Thorsten Merten

Filme mit Thorsten Merten:


Filmographie von Thorsten Merten

1 bis 5 von 5 Filme von der Person "Thorsten Merten"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 08.08.2013
Komödie

Regisseur Lehmann will in der bayrischen Provinz die Kleist-Novelle "Michael Kohlhaas" opulent verfilmen. Doch direkt am ersten Drehtag werden ihm die Fördergelder gestrichen und jetzt sieht man am Set eigenartig gekleidete Männer, die sich mit eingebildeten Schwertern und Pistolen bekämpfen. Lehmann will seinen Film mit einem Ideal vom wahrhaftigen Spiel der Schauspieler dennoch realisieren, doch die Dreharbeiten laufen nicht problemlos.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Aron Lehmann
Mitwirkende:
Robert Gwisdek, Jan Messutat, Thorsten Merten


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Der Film schildert die Erlebnisse des jungen Regisseurs Kai in einem Provinztheater im Norden der DDR, wo er Becketts 'Warten auf Godot' inszenieren soll, wobei der Inhalt des Stücks angesichts der politischen Ereignisse eine neue Bedeutung erhält. Zwischen Kai und seiner Regieassistentin Claudia entsteht eine leise Liebesgeschichte, die leider scheitert, weil die Personen sich ihre Gefühle nicht eingestehen können.


Regisseur:
Andreas Dresen
Mitwirkende:
Thorsten Merten, Kurt Böwe, Jeanette Arndt


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 25.04.2019
Drama
7 Kommentare

Möbelpacker Walter ist ein Mann fürs Grobe. Er räumt auch schon mal Wohnungen, in denen noch Mieter leben. Bei einem dieser illegalen Einsätze soll er mit seinem Trupp eine Familie "entmieten". Doch als er den Familienvater erblickt, trifft ihn der Schlag: Walter glaubt, seinen Sohn zu erkennen, von dem er sich vor Jahren abgewendet hat. Nun will er der Familie helfen. Doch dazu muss er sich mit dem Gangster-Clan der Hauseigentümer anlegen.

Verleih:
Pandora Film Verleih
Regisseur:
David Nawrath
Mitwirkende:
Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten


FSK 0 2D

FSK 0
Serie

Jeder geht anders mit dem Tod eines geliebten Menschen um. Karla Fazius, gespielt von Anke Engelke, trauert auf ihre eigene Art um ihren plötzlich verstorbenen Mann. Sie wird Trauerrednerin und hilft anderen Menschen, mit ihrer Trauer umzugehen. Doch dabei muss sie sich mit existentiellen Fragen auseinandersetzten. Eine Serie voller Humor und Ernsthaftigkeit.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Aron Lehmann, Carlos V. Irmscher
Mitwirkende:
Anke Engelke, Thorsten Merten, Nina Gummich


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 22.04.2021
Politdrama
Wurde noch nicht kommentiert

1999: Beim deutschen Geheimdienst stößt er auf taube Ohren und doch ist sich der BND-Biowaffenexperte Arndt Wolf sicher: Saddam Hussein lässt im Irak heimlich Massenvernichtungswaffen herstellen. Doch Arndt sieht eine neue Chance, als ihm der irakische Asylbewerber Rafid Alwan zugeteilt wird. Rafid behauptet, als Ingenieur die Fabrikation der Waffen begleitet zu haben, doch wie glaubwürdig sind seine Information.

Verleih:
Filmwelt Verleih
Regisseur:
Johannes Naber
Mitwirkende:
Sebastian Blomberg, Dar Salim, Thorsten Merten