Samuel Finzi

Filme mit Samuel Finzi:


Filmographie von Samuel Finzi

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Samuel Finzi"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 60 Min. |
Erschienen am 21.11.2013
Märchenfilm

Paul ist ein großer Märchenfan. Als er mit seiner Familie in die Großstadt ziehen muss, obwohl er gerne weiter auf dem Land gelebt hätte, helfen ihm die Märchen über die Fremdheit in der Stadt hinweg. Er findet sogar eine Märchenhütte, in der alle Märchenfiguren leben. Damit die Hütte weiter existieren kann, müssen die Märchen am Leben gehalten werden: Paul versucht alles, damit die Märchenfiguren weiterhin ein Zuhause haben.

Verleih:
Märchenfilm GmbH
Regisseur:
Torsten Künstler
Mitwirkende:
Ezra Finzi, Samuel Finzi, Marie-Lou Sellem


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 02.07.2015
Komödie

Sommer 2012: Die Komödie des Regisseurs Georg über die Fußball-EM wurde kurz vor Drehstart gestoppt. Also sitzt er nun mit einem kompletten Filmteam irgendwo auf einem Campingplatz in Danzig fest. Mit von der Partie ist natürlich auch seine Kostümbildnerin Olga, von der er sich privat gerade getrennt hat. Allen Problemen zum Trotz gibt Georg nicht auf und will den Film auf Teufel komm raus drehen. Doch dann erfährt Olga, dass sie schwanger ist.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Franz Müller
Mitwirkende:
Samuel Finzi, Eva Löbau, Laura Tonke


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 14.04.2016
Krimi

Der erfolgreiche Regisseur Fritz Lang lebt 1930 in Berlin. Um sich für einen neuen Film inspirieren zu lassen reist er nach Düsseldorf und begleitet polizeiliche Ermittlungen zu dem Serienmörder Peter Kürten. Doch die Ereignisse überschlagen sich und er wird an seine Vergangenheit erinnert. Es eröffnen sich unerwartete Abgründe, die sowohl Fritz Lang selbst als auch alle anderen Menschen betreffen.

Verleih:
W-film
Regisseur:
Gordian Maugg
Mitwirkende:
Heino Ferch, Thomas Thieme, Samuel Finzi


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 03.05.2018
Satire
16 Kommentare

Die Villa ist schon da, fehlt nur noch ein Sklave. Also schalten Claus Müller-Todt und seine Frau Evi eine entsprechende Anzeige: "Sklave/in gesucht". Bald schon stehen die skurrilsten Kandidaten bei dem wohlhabenden Ehepaar Schlange. Nur Bartosch und seine Frau gefallen den Inserenten. Sie verwöhnen die Hausherren nach Strich und Faden. Doch als immer mehr Ost-Arbeiter antraben, um den neuen Pool zu bauen, eskaliert das Herr-Knecht-Verhältnis.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Oskar Roehler
Mitwirkende:
Katja Riemann, Oliver Masucci, Samuel Finzi


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 60 Min. |
Erschienen am 21.11.2013
Märchenfilm

Paul ist ein großer Märchenfan. Als er mit seiner Familie in die Großstadt ziehen muss, obwohl er gerne weiter auf dem Land gelebt hätte, helfen ihm die Märchen über die Fremdheit in der Stadt hinweg. Er findet sogar eine Märchenhütte, in der alle Märchenfiguren leben. Damit die Hütte weiter existieren kann, müssen die Märchen am Leben gehalten werden: Paul versucht alles, damit die Märchenfiguren weiterhin ein Zuhause haben.

Verleih:
Märchenfilm GmbH
Regisseur:
Torsten Künstler
Mitwirkende:
Marie-Lou Sellem, Samuel Finzi, Ezra Finzi


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 23.01.2020
Komödie

Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?

Verleih:
Sky
Regisseur:
Til Schweiger
Mitwirkende:
Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 09.06.2022
Komödie
Wurde noch nicht kommentiert

Kathrin braucht eine Nierentransplantation. Ihr Mann Arnold kommt als Spender infrage, doch ganz so eilig hat er es nicht, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ zur Seite zu stehen. Ihr gemeinsamer Freund Götz hingegen bietet ohne zu zögern, seine eigene Niere als Organspende an. Das wiederum missfällt seiner Ehefrau Diana. Die Organspende entwickelt sich zur Zerreißprobe für zwei Ehen und die Freundschaft zwischen vier Menschen.

Verleih:
Filmwelt Verleih
Regisseur:
Michael Kreihsl
Mitwirkende:
Samuel Finzi, Pia Hierzegger, Inka Friedrich


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 98 Min.
Komödie

20 Jahre hat sich eine Gruppe alter Schulfreunde nicht mehr gesehen. Jetzt werden sie mitsamt ihrer Familien aus Deutschland von ihrem einstigen Anführer Wolfi, genannt "Affenkönig", zu seinem 45. Geburtstag auf sein prächtiges Anwesen in Südfrankreich eingeladen. Lebemann Wolfi will es krachen lassen und den anderen vorführen, dass sie doch nur Spießer oder Verlierer geworden sind. Nach und nach lassen sich die anderen auf das Spielchen ein, das allerdings alsbald aus dem Ruder zu laufen droht.

Verleih:
Port-au-Prince (24 Bilder)
Regisseur:
Oliver Rihs
Mitwirkende:
Hans-Jochen Wagner (Wolf), Samuel Finzi (Viktor), Oliver Korittke (Ralph), Marc Hosemann (Martin), Jule Böwe (Ruth)


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 60 Min.
Kinderfilm/Märchen (Realfilm)

Paul lebt auf dem Land und ist ganz vernarrt in Märchen. Als er eines Tages plötzlich mit seinen Eltern in die Stadt ziehen muss, fürchtet er um seine geliebten Märchengeschichten, die in der Großstadt so selten erzählt werden. Doch da entdeckt er die Märchenhütte, wo die Grimmschen Märchen noch ihren festen Platz haben. Zwar freut er sich, dass er seine Märchenfiguren nun wieder um sich hat, doch er erfährt schmerzlich, wie wenig Beachtung sie in der Stadt finden. Also tut er alles, um das zu ändern, und erlebt abenteuerliche Dinge.

Verleih:
Märchenfilm (MMmedia)
Regisseur:
Torsten Künstler
Mitwirkende:
Ezra Finzi, Samuel Finzi, Marie-Lou Sellem, Maxim Mehmet, Claudia Graue


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min.
Drama/Biographie

Fritz Lang hat genug von Maschinen und Menschenmassen und will sich in seinem neuen Filmprojekt dem einzelnen Menschen widmen. Ein Zeitungsartikel macht ihn auf den gesuchten Mörder Peter Kürten aufmerksam. Er fährt nach Düsseldorf und beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, sich in den Täter hineinzufühlen. Dabei wird Lang zunehmend mit seiner eigenen Vergangenheit und seinem tiefsten Inneren konfrontiert.

Verleih:
W-Film
Regisseur:
Gordian Maugg
Mitwirkende:
Heino Ferch (Fritz Lang), Thomas Thieme (Ernst Gennat), Samuel Finzi (Peter Kürten), Johanna Gastdorf (Thea von Harbou), Lisa Charlotte Friederich (Lisa Rosenthal / Anna Cohn)