Robert De Niro

Filme mit Robert De Niro:


Filmographie von Robert De Niro

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Robert De Niro"


FSK 16 2D

FSK 16
Action

Eine Serie von perfekt geplanten und ausgeführten Raubüberfällen erschüttert L.A.. Der Polizist Hanna findet eher zufällig eine Spur, die auf den Profigangster McCauley und seine Bande verweist. Doch bevor es zum großen Showdown kommt stellt er fest, dass ihm der Gangster ähnlicher ist als ihm lieb ist.


Regisseur:
Michael Mann
Mitwirkende:
Robert De Niro, Val Kilmer, Al Pacino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 31.08.2017
Komödie
8 Kommentare

Der Stern von Comedian Jackie ist im Begriff zu fallen: Seine erfolgreiche TV-Serie ist zuende, er muss sich mit Stand-Up-Nummern mit anderen abgehangenen Komikern über Wasser halten. Also teilt der vorlaute Jackie aus - was ihm Sozialstunden im Obdachlosenheim einbringt. Dort verliebt er sich unverhofft in Harmony. Die beiden ziehen nun durch New York und machen reinen Tisch mit ihren jeweiligen Familien, Kollegen und sonstigen Plagegeistern.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Taylor Hackford
Mitwirkende:
Robert De Niro, Leslie Mann, Veronica Ferres


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 13.07.2006
Drama

Für den Vietnamveteranen Travis Bickle ist der Rückweg in die "normale" Gesellschaft ein Weg in die Isolation. Ohnehin unter Schlafmangel leidend, beginnt er nachts als Taxifahrer in Manhattan. Bei diesen Touren sieht er dem allabendlichen Geschehen zu und ist angewidert ob dieses vermeintlichen Amerikas, dessen Werte er einst zu verteidigen glaubte. Immer mehr staut sich Verachtung in ihm auf, bis er beschließt die Stadt einmal "aufzuräumen".


Regisseur:
Martin Scorsese
Mitwirkende:
Jodie Foster, Albert Brooks, Robert De Niro


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 24.09.2015
Komödie

Die junge Jules Ostin hat ihre eigene Modefirma gegründet und leitet diese. Wie bei vielen großen Unternehmen sind Praktikanten hier nichts Ungewöhnliches. Trotzdem wird der ehemalige Geschäftsmann Ben Whittaker belächelt, als er als Senior-Praktikant in die Firma einsteigt. Ben ist nämlich 70 Jahre jung und mit seinem Ruhestand unzufrieden - da scheint ihm der Praktikantenjob gerade richtig, um seine Zeit wieder sinnvoll zu nutzen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Nancy Meyers
Mitwirkende:
Anne Hathaway, Robert De Niro, Rene Russo


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 139 Min.
Drama

Der Film erzählt von Noodles und Max, zwei Kleinganoven aus dem jüdischen Viertel Brooklyns, die sich und ihre Gang an die Spitze des organisierten Verbrechens emporkämpfen.


Regisseur:
Sergio Leone
Mitwirkende:
James Woods, Elizabeth McGovern, Robert De Niro


FSK 12 2D

FSK 12
Komödie

Komödie mit gesallschaftskritischen Ansätzen. Als der Präsident wegen einer Affäre mit einem Mädchen im Weißen Haus in der öffentlichen Meinung in Bedrängnis gerät, schlagen seine skupellosen Berater vor, zur Ablenkung doch einfach einen Krieg gegen Albanien zu führen...


Regisseur:
Barry Levinson
Mitwirkende:
Dustin Hoffman, Woody Harrelson, Robert De Niro


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 129 Min.
Porträt

Jake La Motta will es als Boxer wissen. Aber auf die ehrliche Tour. Dadurch beginnt sein Leben erst einmal mit Nieder- und Rückschlägen. 1941 boxt er zum ersten Mal - und verliert. Während einige Manager schon glauben, aus Jake würde nie ein Champ, hält sein Bruder Joey immer zu ihm; genau so wie Vickie, die er erobert und später auch heiratet. Jedoch der große Erfolg ist ihm immer noch nicht beschieden. Dazu ist es wichtig, sich mit Tommy Como zu arrangieren. Tommy ist nicht nur einer der mächtigsten Männer im Box-Sport, er ist auch 'Pate' und hat dadurch in allen Bereichen das Sagen. Jakes Kämpfe gegen Sugar Ray Robinson werden legendär: Gegen ihn gewinnt er den Weltmeistergürtel, gegen ihn verliert er ihn aber auch wieder. Die Niederlagen verkraftet er jedoch irgendwann nicht mehr: Er betrinkt sich und lässt seine Aggressivität an seinen Freunden, aber vor allem an seiner Frau und seinem Bruder aus.


Regisseur:
Martin Scorsese
Mitwirkende:
Cathy Moriarty, Joe Pesci, Robert De Niro


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min.
Historiendrama

Im 18. Jahrhundert versuchen spanische Jesuiten, einen abgelegt lebenden Indianerstamm vor den Sklavenhändlern Portugals zu schützen.


Regisseur:
Roland Joffé
Mitwirkende:
Robert De Niro, Jeremy Irons, Ray McAnally


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 124 Min. |
Erschienen am 31.12.2015
Drama

Über vier Generationen wird die Geschichte von Joy erzählt, die mit einem heranwachsenden Mädchens beginnt, das ein Geschäftsimperium aufbauen wird. Verrat, Vertrauensmissbrauch, Verlust der Unschuld und verletzte Liebe formen Joys Lebensweg und machen sie zu einer erfolgreichen Chefin ihres Unternehmens und zum Familienoberhaupt. Dabei verändert sich jedoch nicht nur Joy, sondern auch die Menschen um sie herum und ihre Beziehung zu ihnen.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
David O. Russell
Mitwirkende:
Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Robert De Niro


FSK 16 2D

FSK 16 |
Erschienen am 14.04.2011
Thriller

Eddie Morras Karriere ist bereits vor ihrem Anfang dem Untergang geweiht. Sein erster Roman ist längst überfällig und obendrein verlässt ihn seine Frau. Sein Ex-Schwager scheint jedoch die Lösung all seiner Sorgen zu haben: die Wunderdroge NZT. Tatsächlich entwickelt Morras ein überragendes Potential. Er beendet seinen Roman umgehend und reitet auf einer Welle von Erfolgen, die bald die Aufmerksamkeit mysteriöser Leute auf ihn zieht.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Neil Burger
Mitwirkende:
Bradley Cooper, Robert De Niro, Abbie Cornish