Renato Carpentieri

Filme mit Renato Carpentieri:


Filmographie von Renato Carpentieri

1 bis 3 von 3 Filme von der Person "Renato Carpentieri"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min.
Drama

Die Holocaust-Überlebende Madame Rosa kümmert sich in einer italienischen Hafenstadt um die Kinder der Prostituierten, während ihre Mütter arbeiten. Eines Tages bittet ein Freund sie, den 12-jährigen Waisenjungen Momo bei sich aufzunehmen. Anfangs gibt es Probleme: Momo will seine Freiheit und Rosa, die von ihm beklaut wurde, hält ihn für einen hoffnungslosen Fall. Doch mit der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihnen.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Edoardo Ponti
Mitwirkende:
Sophia Loren, Ibrahima Gueye, Renato Carpentieri


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 14.07.1994
Komödie/Drama

Seinen siebten Film hat der italienische Filmemacher Nanni Moretti in drei sehr persönliche Episoden unterteilt, die von autobiographischen Passsagen geprägt sind. In Italien lief der in Cannes ausgezeichnete Film mit großem Erfolg in den Kinos.

Verleih:
Prokino (Filmwelt)
Regisseur:
Nanni Moretti
Mitwirkende:
Nanni Moretti, Renato Carpentieri, Antonio Neiwiller, Carlo Mazzacurati, Jennifer Beals


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 03.11.2022
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Leo und Antonio haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam, doch als sie sich zum ersten Mal begegnen, stehen beide an Wendepunkten in ihren Leben. Der Rentner Antonio ist noch immer niedergeschlagen, weil seine Frau verstorben ist. Die junge Künstlerin Leo möchte in einem fremden Land einen Neustart wagen und endlich Erfolg haben. Obwohl Generationen zwischen den beiden liegen, unterstützen sie sich einander auf ihrem weiteren Lebensweg.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Donato Rotunno
Mitwirkende:
Alessio Lapice, Sara Serraiocco, Renato Carpentieri