Pierre Niney

Filme mit Pierre Niney:


Filmographie von Pierre Niney

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Pierre Niney"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 17.04.2014
Drama

1957 zieht der 21-jährige Yves Saint Laurent von Algerien nach Paris. Dort wird er bald neben Christian Dior ein bekannter Modedesigner. Nach dessen Tod übernimmt er die Firma. Dann verändert die Begegnung mit Pierre Bergé sein Leben. Denn er ist nicht nur seine große Liebe, sondern er gründet mit ihm auch drei Jahre später das eigene Modelabel. Während Saint Laurents Privatleben einige Rückschläge erleidet, bleibt er Revolutionär der Modewelt.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Jalil Lespert
Mitwirkende:
Pierre Niney, Guillaume Gallienne, Charlotte Le Bon


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 131 Min. |
Erschienen am 07.02.2019
Drama
9 Kommentare

Er war ein Held des Zweiten Weltkriegs und später Diplomat und gefeierter Schriftsteller: Romain Gary hatte ein sehr bewegtes Leben. Nach familiärem Unglück in Polen ging Mutter Nina mit ihm nach Nizza. Zeitlebens hatte sie einen großen Einfluss auf ihren Sohn und betrachtete ihn als Wunderkind. Gary, der zweimal den französischen Prix Goncourt gewann, pflegte ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, die wohlwollend und exzentrisch war.

Verleih:
Camino Filmverleih
Regisseur:
Eric Barbier
Mitwirkende:
Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Jean-Pierre Darroussin


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 116 Min.

Wurde noch nicht kommentiert

Zu Francks Aufgaben als Feuerwehrmann gehört es, Leben zu retten. Seine Frau erwartet Zwillinge und er ist beruflich und privat mehr als zufrieden. Eines Tages jedoch wacht er in einem Krankenhaus auf. Sein Gesicht wurde von den Flammen angegriffen. Nun muss er lernen, Hilfe zu akzeptieren - er ist nicht mehr der Retter, sondern muss selbst gerettet werden. Franck fällt es schwer, sich an sein neues Leben zu gewöhnen.


Regisseur:
Frédéric Tellier
Mitwirkende:
Vincent Rottiers, Anaïs Demoustier, Pierre Niney


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 131 Min. |
Erschienen am 07.02.2019
Drama

Er war ein Held des Zweiten Weltkriegs und später Diplomat und gefeierter Schriftsteller: Romain Gary hatte ein sehr bewegtes Leben. Nach familiärem Unglück in Polen ging Mutter Nina mit ihm nach Nizza. Zeitlebens hatte sie einen großen Einfluss auf ihren Sohn und betrachtete ihn als Wunderkind. Gary, der zweimal den französischen Prix Goncourt gewann, pflegte ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, die wohlwollend und exzentrisch war.

Verleih:
Camino Filmverleih
Regisseur:
Eric Barbier
Mitwirkende:
Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Jean-Pierre Darroussin


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 129 Min. |
Erschienen am 28.10.2021
Thriller

Bei einem Flugzeugabsturz in den Alpen kommen alle Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben. Der einzige Weg, um herauszufinden, was passiert ist, ist die Analyse der Black Box. Techniker Mathieu Vasseur soll als leitender Ermittler den Flugschreiber untersuchen und auswerten. Als von offizieller Seite die Ermittlungen eingestellt werden, beginnt er auf eigene Faust weiterzuforschen und gerät, auf der Suche nach der Wahrheit, in Gefahr.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Yann Gozlan
Mitwirkende:
André Dussolier, Lou de Laâge, Pierre Niney



FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 129 Min. |
Erschienen am 28.10.2021
Thriller

Bei einem Flugzeugabsturz in den Alpen kommen alle Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben. Der einzige Weg, um herauszufinden, was passiert ist, ist die Analyse der Black Box. Techniker Mathieu Vasseur soll als leitender Ermittler den Flugschreiber untersuchen und auswerten. Als von offizieller Seite die Ermittlungen eingestellt werden, beginnt er auf eigene Faust weiterzuforschen und gerät, auf der Suche nach der Wahrheit, in Gefahr.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Yann Gozlan
Mitwirkende:
Pierre Niney, Lou de Laâge, André Dussolier


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 11.08.2011
Beziehungskomödie

Das Rezept für Verführung durch Schokolade ist für Angélique kein Geheimnis, doch geht es um das Erobern eines Mannes, fällt sie vor dem Ansprechen in Ohnmacht. Jean-René geht es ähnlich. Er ist Leiter einer Schokoladenmanufaktur, gerät aber bereits bei dem Gedanken an Konversation in Panik. Der Zufall will es, dass die beiden zusammen arbeiten. Zu Jean-Renés Überraschung entstehen dabei Gefühle, denen er mit außergewöhnlichen Methoden nachgeht.

Verleih:
Delphi
Regisseur:
Jean-Pierre Améris
Mitwirkende:
Pierre Niney, Swann Arlaud, Lise Lametrie


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. |
Erschienen am 29.09.2016
Drama

Frantz war Soldat im Ersten Weltkrieg in Frankreich. Jedoch ist er nicht mehr lebend nach Hause gekommen. Seither besucht seine Verlobte Anna jeden Tag das Grab in einer deutschen Kleinstadt. Als eines Tages der Franzose Adrien auf dem Friedhof auftaucht, sorgt dies für Aufsehen bei den Bewohnern. Schließlich kann es sich bei dem Mann nur um einen Feind handeln, da Deutschland den Krieg verloren hat - oder verband die beiden eine Freundschaft?

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Francois Ozon
Mitwirkende:
Ernst Stötzner, Pierre Niney, Paula Beer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 122 Min. |
Erschienen am 18.08.2022
Thriller
Wurde noch nicht kommentiert

France arbeitet tagsüber als Sportlehrerin und kämpft nachts als Aktivistin gegen den Einsatz von Pestiziden. Patrick ist ein einsamer Anwalt und spezialisiert auf Umweltrecht. Und dann ist da noch Mathias, ein brillanter Lobbyist, der die Interessen eines Agrochemiegiganten vertritt. Als sich die Wege von France, Patrick und Mathias kreuzen, wirbelt das ihrer aller Leben durcheinander.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Frédéric Tellier
Mitwirkende:
Pierre Niney, Gilles Lellouche, Emmanuelle Bercot