Penélope Cruz

Filme mit Penélope Cruz:


Filmographie von Penélope Cruz

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Penélope Cruz"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 30.06.2016
Drama

Nachdem bei Magda Brustkrebs diagnostiziert wird und sie eine Brust verliert, fasst sie nach der Chemotherapie wieder neuen Mut. Sie krempelt ihr Leben um und möchte alle Menschen auf ihrem Lebensweg beschenken. Als sie dann beim Fußballspiel ihres Sohnes den Trainer Arturo kennenlernt und sogar wieder schwanger wird, scheint dem Glück nichts mehr im Wege zu stehen, doch dem ersten Schicksalsschlag folgt schon bald ein weiterer.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Julio Medem
Mitwirkende:
Penelope Cruz, Luis Tosar, Alex Brendemühl


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. |
Erschienen am 27.09.2018
Drama
11 Kommentare

Laura hat in Argentinien ihr Glück gemacht. Zur Hochzeit ihrer Schwester reist sie zurück nach Spanien. Im Heimatdorf eskaliert die Situation aber bald: Lauras Tochter Irene wird entführt. Irgendetwas ist faul in der Familie. Im Dorf hat mittlerweile Lauras Ex-Mann Paco das sagen. Ihr einstiger Patriarchen-Vater ist hingegen ruiniert. Missgunst und Hass scheinen in der Gemeinde zu regieren. Scheinbar haben die Entführer es auf Paco abgesehen.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Asghar Farhadi
Mitwirkende:
Richardo Darín, Javier Bardem, Penélope Cruz


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min. |
Erschienen am 19.05.2011
Abenteuer

Mit dem vierten Teil der "Fluch der Karibik-Reihe" sticht der berühmt-berüchtigte Captain Jack Sparrow erneut in die See. Diesmal in Begleitung seiner alten Flamme Angelica, macht er sich auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend. Immer im Nacken ist ihm dabei der grausame Blackbeard und seine Crew, doch auch Barbossa hat bei der Jagd ein Wörtchen mitzureden. Als wäre das nicht genug, scheint Angelica auch noch eigene Ziele zu verfolgen.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Rob Marshall
Mitwirkende:
Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 25.07.2019
Drama

Das Filmemachen ist das ganze Leben von Salvador Mallo. Er hat sich hochgearbeitet: In den 1960er-Jahren siedelte seine Familie nach Valencia um, unter ärmlichen Verhältnissen. Nun, ein halbes Leben später, klopft das Alter bei Mallo an die Tür. Auch die Kunst läuft nicht mehr so wie früher. Je tiefer er in die Krise gerät, desto mehr werden Erinnerungen wach: an seine Mutter, an das Erwachen der Sexualität, an Liebe und Trennung.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Pedro Almodóvar
Mitwirkende:
Raúl Arévalo, Antonio Banderas, Penélope Cruz


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 25.07.2019
Drama
5 Kommentare

Das Filmemachen ist das ganze Leben von Salvador Mallo. Er hat sich hochgearbeitet: In den 1960er-Jahren siedelte seine Familie nach Valencia um, unter ärmlichen Verhältnissen. Nun, ein halbes Leben später, klopft das Alter bei Mallo an die Tür. Auch die Kunst läuft nicht mehr so wie früher. Je tiefer er in die Krise gerät, desto mehr werden Erinnerungen wach: an seine Mutter, an das Erwachen der Sexualität, an Liebe und Trennung.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Pedro Almodóvar
Mitwirkende:
Penélope Cruz, Antonio Banderas, Raúl Arévalo


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 83 Min. |
Erschienen am 10.03.2016
Komödie

Als Kinder wurden die Brüder Nobby und Sebastian getrennt adoptiert und verloren sich aus den Augen. 28 Jahre später hat Nobby neun Kinder und wohnt in einem beschaulichen Fischerdorf. Sebastian hingegen ist Geheimagent des MI6, der einem gefährlichen Plan auf die Spur gekommen ist. Allerdings gerät er selbst in das Fadenkreuz der Ermittler und muss fliehen. Jetzt kann ihm nur noch sein ungeschickter Bruder helfen, das Verbrechen zu verhindern.

Verleih:
Sony Pictures
Regisseur:
Louis Leterrier
Mitwirkende:
Penelope Cruz, Mark Strong, Sacha Baron Cohen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 127 Min.
Thriller

Die 1990er Jahre: Der kubanische Pilot René González fliegt - ohne seine Frau Olga und seine Tochter - mit dem Ziel in die USA, den anti-kubanischen Terrorismus zu beenden. Dort schließt er sich dem "Wasp Network" an, einer Gruppe von Exil-Kubanern, die von dem Geheimagenten Manuel Viramontez angeführt wird. Die Anti-Castro-Organisation infiltriert kubanisch-amerikanische Terrorgruppen, welche gegen die sozialistische Republik vorgehen wollen.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Olivier Assayas
Mitwirkende:
Penelope Cruz, Ana de Armas, Wagner Moura


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 28.11.2013
Thriller

Ein Rechtsanwalt, von allen The Counselor genannt, hat alles was man im Leben braucht. Eine hübsche Verlobte, Geld und Ruhm. Doch er will noch mehr erreichen, deshalb lässt er sich leichtsinnig auf einen Drogendeal ein. Mit einem Unbekannten will er die Ware verkaufen. Die beiden Männer haben sich dies jedoch zu einfach vorgestellt und so geraten sie in einen lebensgefährlichen Drogenkrieg an der amerikanisch-mexikanischen Grenze.

Verleih:
Twentieth Century Fox
Regisseur:
Ridley Scott
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Javier Bardem, Penélope Cruz


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 127 Min.
Drama

Spanien 1956: Obwohl der 2. Weltkrieg vorüber ist, herrscht Francisco Franco weiterhin mit eiserner Hand. Dennoch öffnet das Land langsam seine Grenzen und die ersten Filmregisseure aus Hollywood kommen nach Spanien. Auch die spanische Schauspielerin Macarena Granada, die mittlerweile ein bekannter Star in Hollywood ist, reist ein. Sie soll in einem Film die Rolle der Königin Isabella I. übernehmen. Vor Ort überschlagen sich die Ereignisse.


Regisseur:
Fernando Trueba
Mitwirkende:
Penelope Cruz, Antonio Resines, Neus Asensi


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min.
Drama

Die Krankenschwester Manuela erleidet einen tragischen Schicksalsschlag, als ihr 17-jähriger Sohn an seinem Geburtstag bei einem Unfall stirbt. Sie macht sich auf, um den Vater des Jungen zu suchen, da sich dessen letzte Zeilen an seinen Vater richten, den er nie kennen lernen konnte. Esteban, der genau wie sein Sohn heisst, lebt aber mittlerweile mit Silikonbusen unter dem Namen Lola im Dschungel von Barcelona.


Regisseur:
Pedro Almodóvar
Mitwirkende:
Penélope Cruz, Cecilia Roth, Eloy Azorin