Nikolaj Lie Kaas

Filme mit Nikolaj Lie Kaas:


Filmographie von Nikolaj Lie Kaas

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Nikolaj Lie Kaas"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 09.04.2009
Drama

Jonas versucht seine Schuldgefühle an einem Autounfall zu verarbeiten und sucht die im Koma liegende Julia im Krankenhaus auf. Fälschlicherweise wird er von den Eltern für ihren Freund gehalten, und gerät so in eine seltsame Rolle. Denn als Julia mit Gedächtnisverlust aus dem Koma erwacht, wird er als ihr Freund vorgestellt. Es kommt, wie es kommen soll: Jonas verliebt sich in Julia. Besonders eindringlich inszeniert im Stil des Film noir.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Ole Bornedal
Mitwirkende:
Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie Kaas


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 19.08.2004
Komödie

Die beiden Metzgerkollegen und Freunde Bjarne und Svend planen einen eigenen Fleischerbetrieb aufzumachen. Doch durch Bjarnes Scheißegal-Einstellung und Svends übertriebenen Minderwertigkeitskomplexen ist das gar kein leichtes Vorhaben. Am Anfang gähnt ihr Laden noch vor Leere, doch als Svend eher zufällig ein neues Gericht erfindet, stehen die Kunden plötzlich Schlange. Doch - oh weh - bald ist das Gericht ausverkauft ... und was dann? Der dänische Regisseur Anders Thomas erzählt eine wunderbar schwarze Geschichte zweier Typen, die eigentlich nur verlieren können und sich dennoch irgendwie durchmogeln. Dabei ist Jensen keine Grenzüberschreitung zu schade, auch nicht die des sogenannten "guten Geschmacks".


Regisseur:
Anders Thomas Jensen
Mitwirkende:
Line Kruse, Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 02.07.2015
Drama

Die beiden Brüder Gabriel und Elias haben nicht wirklich viel gemeinsam: Gabriel unterrichtet an der Universität Evolutionspsychologie und Philosophie und betrachtet seinen eher faulen Bruder als Nichtsnutz. Erst nach dem Tod ihres Vaters erfahren die beiden, dass dieser nicht ihr leiblicher Vater war. Also machen sie sich auf die Suche nach ihrem alten Herrn. Der soll auf der entlegenen Insel Ork leben, wo weitere Überraschungen auf sie lauern.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Anders Thomas Jensen
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, David Dencik, Nikolaj Lie Kaas


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 91 Min.
Drama

Arvid Blixen, der in einer Bank arbeitet, vereitelt mittels eines Squash-Schlägers den Überfall von Franz. Der wollte das Geld aber nur, um seiner Frau eine künstliche Befruchtung zu ermöglichen. Oder etwa doch nicht? Und warum muss sich ausgerechnet jetzt seine Freundin von ihm trennen? Etwas zu viel für Arvid, aber vielleicht weiß sein kleinkrimineller Bruder Rat.


Mitwirkende:
Nikolaj Lie Kaas


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 20.06.2019
Thriller

Ein erschreckender Fund: Hinter einer Wand versteckt sitzen drei mumifizierte Leichen um einen Tisch. Neben ihnen ist noch ein Platz frei. Der Mörder ist noch nicht fertig. Die Kriminalakten landet auf dem Tisch von Carl Morck und seinem Assistenten Assad: eine Reihe von Fällen spurlosen Verschwindens. Scheinbar steckt hinter all dem ein und dieselbe Person, denn alle Spuren führen zu der geschlossenen Mädchenanstalt auf der Insel Sprogo.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Christoffer Boe
Mitwirkende:
Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Fanny Leander Bornedal


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 20.06.2019
Thriller
4 Kommentare

Ein erschreckender Fund: Hinter einer Wand versteckt sitzen drei mumifizierte Leichen um einen Tisch. Neben ihnen ist noch ein Platz frei. Der Mörder ist noch nicht fertig. Die Kriminalakten landet auf dem Tisch von Carl Morck und seinem Assistenten Assad: eine Reihe von Fällen spurlosen Verschwindens. Scheinbar steckt hinter all dem ein und dieselbe Person, denn alle Spuren führen zu der geschlossenen Mädchenanstalt auf der Insel Sprogo.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Christoffer Boe
Mitwirkende:
Fanny Leander Bornedal, Fares Fares, Nikolaj Lie Kaas



FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 23.09.2021
Komödie
Wurde noch nicht kommentiert

Nachdem seine Frau bei einem Zugunglück ums Leben kommt, kehrt Markus zurück nach Dänemark, um sich um seine Tochter zu kümmern. Er flüchtet in die Einsamkeit und betäubt seinen Schmerz mit Bier. Doch dann stehen drei Mathematiker vor seiner Tür und behaupten, dass der Tod seiner Frau kein Zufall war, sondern die Folge geplanter Aktionen einer Biker-Gang, die einen Kronzeugen im Zug aus dem Weg räumen wollten. Markus Rachedurst ist geweckt.

Verleih:
Splendid Film
Regisseur:
Anders Thomas Jensen
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Lars Brygmann


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 23.01.2014
Thriller

Carl Morck ist Kriminalkomissar, doch nach einem Einsatz mit verheerenden Folgen wird er als Verantwortlicher in die Sonderabteilung Q strafversetzt. Dann verlässt ihn auch noch seine Frau. Von nun an darf er nur noch Akten sortieren und ohne Aufmerksamkeit zu erregen ungelöste Fälle zum Abschluss bringen. Doch schon bald ermittelt er mit seinem neuen Kollegen Assad in dem mysteriösen Fall um das Verschwinden der Politikerin Merete Lynggaard.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Mikkel Norgaard
Mitwirkende:
Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Sonja Richter


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 15.01.2015
Thriller

1994 werden zwei Geschwister brutal ermordet. Der Fall scheint abgeschlossen, als der vermeintliche Täter gesteht. 20 Jahre später wendet sich der Vater der Opfer an Kommissar Mørck und wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Mørck nimmt den Fall wieder auf und stößt dabei auf die Spur der bisher nicht verhörten Zeugin Kimmie. Sie ist seit der Tat spurlos verschwunden, denn ihr Wissen könnte einflussreiche Männer in Gefahr bringen.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Mikkel Norgaard
Mitwirkende:
Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Danica Curcic