Max von der Groeben

Filme mit Max von der Groeben:


Filmographie von Max von der Groeben

1 bis 9 von 9 Filme von der Person "Max von der Groeben"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 18.12.2014
Animation

Ein Dieb hat das wertvolle Feuergas gestohlen, deshalb ist das ganze Dorf in heller Aufregung. Das ist für den kleinen Drachen Kokosnuss die einmalige Gelegenheit zu beweisen, was in ihm steckt. Sonst wird er nämlich von seinen Eltern immer in Watte gepackt. Gemeinsam mit seinen zwei besten Freunden verlässt er zum ersten Mal sein Heimatdorf. Mutig und unerschrocken findet das Trio unterwegs viele neue Freunde und erlebt spannende Abenteuer.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Hubert Weiland, Nina Wels
Mitwirkende:
Max von der Groeben, Claudia Michelsen, Carolin Kebekus


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 21.01.2016
Kinderfilm

Bibi und Tina freuen sich schon auf das Zeltlager, das diesen Sommer in Falkenstein stattfinden soll. Außer den beiden haben sich auch Schüler und Schülerinnen einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt angemeldet. Als bei einer Geocaching-Schatzsuche Mädchen gegen Jungs antreten sollen, wendet der ehrgeizige Urs dabei fiese Tricks an, um zu gewinnen. Als Bibi sich dagegen wehren will, steht sie plötzlich ohne ihre Hexkraft da.

Verleih:
Disney+
Regisseur:
Detlev Buck
Mitwirkende:
Kostja Ullmann, Charly Hübner, Max von der Groeben


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 27.12.2018
Kinderfilm

Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Anthony Power
Mitwirkende:
Max von der Groeben - Sprecher, Dustin Semmelrogge - Sprecher, Carolin Kebekus - Sprecherin


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 05.12.2019
Drama

In der Provinz gibt es nicht viel zu lachen. Höppner und seine Freunde müssen das ändern. Ihr Motto lautet: Bloß keine Langeweile! Zudem braucht Frieder Menschen um sich, denn er droht, langsam am Leben zu verzweifeln. Mit Vera und Cäcilia gründen sie eine WG und ziehen ins "Auerhaus". Im Dorf ist das fast schon ein Skandal. Doch die Freunde lassen sich nicht beirren und organisieren allerlei schräge Aktionen.

Verleih:
Warner Bros. Entertainment Inc.
Regisseur:
Neele Leana Vollmar
Mitwirkende:
Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 135 Min. |
Erschienen am 16.01.2020
Biografie

Im Jahr 1973 feierte Udo Lindenberg in Hamburg seinen großen Durchbruch. Doch bereits in den Jahren zuvor strebte der Mann mit Hut auf die Bühne. Am Beginn seiner Laufbahn glaubte er nicht an eine große Karriere. Er bekam kaum Engagements und hielt sich mit Jobs als Jazz-Schlagzeuger über Wasser. Doch der junge Musiker aus der westfälischen Provinz ließ sich nicht beirren, er machte sein Ding und wurde zum Idol einer ganzen Generation.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Hermine Huntgeburth
Mitwirkende:
Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 135 Min. |
Erschienen am 16.01.2020
Biografie

Im Jahr 1973 feierte Udo Lindenberg in Hamburg seinen großen Durchbruch. Doch bereits in den Jahren zuvor strebte der Mann mit Hut auf die Bühne. Am Beginn seiner Laufbahn glaubte er nicht an eine große Karriere. Er bekam kaum Engagements und hielt sich mit Jobs als Jazz-Schlagzeuger über Wasser. Doch der junge Musiker aus der westfälischen Provinz ließ sich nicht beirren, er machte sein Ding und wurde zum Idol einer ganzen Generation.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Hermine Huntgeburth
Mitwirkende:
Max von der Groeben, Detlev Buck, Jan Bülow


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min.
Komödie

Auf Klassenfahrt in Asien soll Lehrer Müller von der Goethe-Gesamtschule der versnobten Konkurrenz vom Schiller-Gymnasium die thailändische Partnerschule abspenstig machen. Seine Direktorin erhofft sich von dieser Mission gute PR und mehr Budget, Müller dagegen die Rückführung der ihm vom Ex-Komplizen überlassenen Beute, die, in einem Kuscheltier versteckt, in Thailand gelandet ist. Von der Betreuung seiner förderbedürftigen Schüler ist Müller schwer genervt, bis ihn deren Solidarität und gutes Herz umdenken lassen.

Verleih:
Constantin
Regisseur:
Bora Dagtekin
Mitwirkende:
Elyas M'Barek (Zeki Müller), Jella Haase (Chantal), Karoline Herfurth (Lisi Schnabelstedt), Katja Riemann (Direktorin Gudrun), Max von der Groeben (Daniel / Danger)



FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 07.10.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Wien 1922: der Ex-Kriminalbeamte Peter Perg kehrt zwei Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurück. Doch das Leben in der Stadt hat sich drastisch gewandelt. Die Nachwirkungen des Krieges sind noch deutlich zu spüren. Perg fühlt sich wie ein Fremdkörper und die Schatten seiner Vergangenheit drohen ihn einzuholen. Doch dann wird einer seiner Kriegskameraden Opfer eines brutalen Serienmörders.

Verleih:
SquareOne Entertainment
Regisseur:
Stefan Ruzowitzky
Mitwirkende:
Murathan Muslu, Liv Lisa Fries, Max von der Groeben