Max Hubacher

Filme mit Max Hubacher:


Filmographie von Max Hubacher

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Max Hubacher"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 11.02.2016
Drama

Familienvater Thomas ist sehr harmoniebedürftig und weiß Konflikten aus dem Weg zu gehen. Auf den bevorstehenden Skiurlaub hat weder seine Frau noch seine Tochter so richtig Lust. Dennoch begeben sie sich auf die Reise und weil Thomas nicht Nein sagen kann, sitzt auch die Tochter seines Chefs mit im Auto. Als es zu Problemen kommt, versucht Thomas diese geschickt zu umgehen, jedoch ohne dabei an die Folgen zu denken.

Verleih:
Movienet
Regisseur:
Micha Lewinsky
Mitwirkende:
Devid Striesow, Maren Eggert, Max Hubacher


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 18.10.2018
Drama

Endlich ist Fußballer Mario so richtig verliebt - in den neuen Mitspieler aus Deutschland, Leon. Die beiden kommen sich näher, und die Sache wird so langsam brenzlig. Denn im Männer-Fußball ist das Schwulsein schnell ein Problem. Zudem sind die beiden aufstrebenden Sportler auch noch Konkurrenten: Nur einer kann in die Erste Mannschaft aufsteigen. Als sich die Situation immer weiter verschärft, muss Mario eine Entscheidung treffen.

Verleih:
Pro-Fun
Regisseur:
Marcel Gisler
Mitwirkende:
Jessy Moravec, Aaron Altaras, Max Hubacher


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 15.03.2018
Kriegsfilm
22 Kommentare

Der Zweite Weltkrieg ist so gut wie verloren - doch Willi Herold will sich nicht geschlagen geben. Der Gefreite findet eine Hauptmannsuniform und schlüpft in die Rolle des ranghohen Offiziers. Schnell sammelt er versprengte Soldaten um sich. Er nutzt die Autorität, die er dank der Uniform bei den Männern hat, und macht sich zu ihrem Anführer. Bald missbraucht er seine Macht und in den Wirren der Rückzugsgefechte wird er zur brutalen Bestie.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Robert Schwentke
Mitwirkende:
Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min.
Drama

Benji, Michi, Kevin und Jonas sind krebskrank und ihr ganzes Leben spielt sich auf einer Krankenstation ab. Als Sascha dazustößt, ist er zuerst sehr zurückweisend, da er sich nicht als "Kranker" abstempeln lassen will. Doch mit der Zeit merkt er, dass er durch Gespräche mit seinen Leidensgenossen seine Ängste vor einer ungewissen Zukunft besiegen kann.


Regisseur:
Mike Schaerer
Mitwirkende:
Scherwin Amini, Vincent Furrer, Max Hubacher


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min.
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Als Langstreckenläufer ist er grandios, doch im Privatleben ist er ein Borderliner: Jonas Widmer kann den Selbstmord seines Bruders nicht verwinden. Er bandelt mit mit zu vielen und zu jungen Frauen an, um sich abzulenken. Er überschreitet Grenzen und wird gewalttätig. Der gefeierte Sportler entwickelt sich zur Bestie, ohne dass die Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung etwas merken. Widmer driftet immer weiter in ein Doppelleben ab.


Regisseur:
Hannes Baumgartner
Mitwirkende:
Sylvia Rohrer, Max Hubacher, Luna Wedler


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 25.10.2012
Drama

Der Waisenjunge Max wird von einem Pfarrer auf den Bauernhof der Bösigers verdingt. Dort erhofft er sich Liebe und Zuneigung. Doch er wird wie ein Sklave behandelt und der Sohn demütigt ihn obendrein. Seine Lehrerin bemerkt dies und verhilft ihm durch das Handorgelspiel zu Selbstachtung. Nach einem öffentlichen Auftritt ist jedoch alles wieder anders. Zum Glück gibt es noch Berteli, die Max Kraft gibt und mit ihm vom fernen Argentinien träumt.

Verleih:
Ascot Elite
Regisseur:
Markus Imboden
Mitwirkende:
Stefan Kurt, Katja Riemann, Max Hubacher


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 01.10.2020
Drama

Die 16-jährige Steffi hat die besten Aussichten für ihr weiteres Leben. Die Abschlussfahrt geht nach Paris und danach beginnt die Ausbildung bei der Polizei. Doch die unerwartete Diagnose Krebs hindert sie an ihren Vorhaben. Zufällig begegnet sie dem Zirkusartisten Steve, mit dem sie gegen den Willen ihrer Eltern trotzdem nach Paris fährt. Mit geklautem Auto und ohne Geld beginnt ein aufregender Roadtrip, verfolgt von den Eltern.

Verleih:
Leonine
Regisseur:
André Erkau
Mitwirkende:
Sinje Irslinger, Max Hubacher, Heike Makatsch


FSK 0 2D

FSK 0
Serie

Im Frühling 1954 kehrt endlich Ruhe und Frieden in Europa ein. Eine ganze Generation atmet auf. In der Schweiz stellen sich drei junge Menschen den großen Herausforderungen der Nachkriegszeit. Die Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln, aber die Sehnsucht nach einem Neubeginn ist groß. "Frieden" ist eine Geschichte über den guten Willen und den Verlust der Unschuld.


Regisseur:
Michael Schaerer
Mitwirkende:
Annina Walt, Max Hubacher, Dimitri Stapfer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 16.12.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Die junge Mutter Hanna Leitner fühlt sich in ihrer Rolle als Hausfrau und von ihrem Ehemann Anton immer mehr eingeengt und bevormundet. Sie beschließt, in das freigeistige Sanatorium am Monte Verità zu reisen. Dort beginnt sie eine Therapie bei dem jungen Psychoanalytiker Otto Gross und freundet sich mit dem Autor Hermann Hesse und der Feministin Ida Hofmann an. Doch die Sehnsucht nach ihren beiden Kindern gequält Hanna.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Stefan Jäger
Mitwirkende:
Maresi Riegner, Hannah Herzsprung, Max Hubacher


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 16.12.2021
Drama
Wurde noch nicht kommentiert

Die junge Mutter Hanna Leitner fühlt sich in ihrer Rolle als Hausfrau und von ihrem Ehemann Anton immer mehr eingeengt und bevormundet. Sie beschließt, in das freigeistige Sanatorium am Monte Verità zu reisen. Dort beginnt sie eine Therapie bei dem jungen Psychoanalytiker Otto Gross und freundet sich mit dem Autor Hermann Hesse und der Feministin Ida Hofmann an. Doch die Sehnsucht nach ihren beiden Kindern gequält Hanna.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Stefan Jäger
Mitwirkende:
Max Hubacher, Hannah Herzsprung, Maresi Riegner