Matthias Schweighöfer

Filme mit Matthias Schweighöfer:


Filmographie von Matthias Schweighöfer

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Matthias Schweighöfer"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 04.02.2016
Animation

Robinson Crusoe strandete auf einer Insel, auf der es sonst keinen Menschen gab - außer Freitag, seinen treuen Helfer. Soweit die bekannte Geschichte. Nun kommen die Tiere zu Wort, die vor Robinson auf der Insel wohnten. Der Papagei "Dienstag" erzählt von dem friedlichen Miteinander auf einer Südseeinsel - bis eines Tages Robinson an Land gespült wird. Die Tiere freunden sich mit ihm an und verteidigen gemeinsam mit ihm das Inselparadies.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Vincent Kesteloot
Mitwirkende:
Cindy aus Marzahn, Matthias Schweighöfer, Aylin Tezel


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 22.05.2014
Kinderfilm

Ganz allein zieht der kleine Kater durch die Straßen. Seine Besitzer haben ihn ausgesetzt. Auf einmal sieht er vor sich ein großes Haus. Hier hofft er, ein Plätzchen zum Schlafen zu finden. Tatsächlich nimmt ihn der leicht verschrobene und sehr liebenswürdige Hausherr und Zauberer Lawrence gerne bei sich auf und nennt ihn von nun an "Thunder". Es wohnen viele liebenswerte Wesen in dem Haus und alle freuen sich über den Neuzugang. Fast alle.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Ben Stassen, Jéremie Degruson
Mitwirkende:
Matthias Schweighöfer, Dieter Hallervorden, Karoline Herfurth


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 10.12.2015
Animation

Ein kleines Mädchen und ihre strenge Mutter ziehen in ein neues Haus und werden Nachbarn eines alten Fliegers. Das kleine Mädchen freundet sich mit dem Flieger an und dieser zeigt ihr alte Aufzeichnungen. Er erzählt, wie er einst notlanden musste, sich in der Wüste wiederfand und auf einen seltsamen Jungen von einem fernen Planeten traf - der kleine Prinz. Das Mädchen entdeckt so ihre Fantasie und kann endlich Kind sein wie es sich gehört.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Mark Osborne
Mitwirkende:
Matthias Schweighöfer, Til Schweiger


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 18.01.2018
Actionkomödie

Die Tochter des moldawischen Botschafters wird entführt, und ausgerechnet Luke und Theo sollen den Fall lösen. Luke ist ein Draufgänger und ein Ex-Anti-Terror-Spezialist. Theo ist ein eher verkopfter Kriminalbeamter. Die beiden Möchtegern-Agenten ziehen alle Register ihrer Ermittlungskunst. Mit Hilfe der Hackerin Nicki kommen die Jungs den Entführern auf die Spur und stellen fest: Hinter dem Fall steckt viel mehr, als sie erwartet haben.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Torsten Künstler
Mitwirkende:
Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Tim Wilde


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 16.08.2007
Abenteuer

Alleine in der Sahara: ein Albtraum. Daniel und Laura verfahren sich mit ihrem Jeep in der marokkanischen Wüste. Voller Angst wollen die beiden umkehren, verfahren sich dabei aber immer mehr. Ein mysteriöser Fremder taucht auf, der ihnen zwar das Leben rettet, aber auf der gemeinsamen Weiterreise zu dritt nicht immer sympathisch erscheint. Spielt er ein falsches Spiel?

Verleih:
Stardust
Regisseur:
Simon Groß
Mitwirkende:
Matthias Schweighöfer, Marie Zielcke, Jean-Hugues Anglade


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 89 Min. |
Erschienen am 08.03.2018
Komödie

Kein Ziel ist auch ein Ziel. Das denkt sich jedenfalls Marleen. Zu Hause wohnen, jobben, chillen - das ist ihr Leben. Ihr Bruder jettet währenddessen erfolgreich um die Welt. Als ihre Komfortzone aus dem Gleichgewicht gerät, haut Marleen ab. Wohin? Dass wissen weder sie noch die Freaks Ben und Zoe, denen sie begegnet. Das Dreiergespann zieht also los und macht sich auf die Suche nach dem Glück. Mal sehen, was das Leben für sie bereit hält.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Florian Ross
Mitwirkende:
Jella Haase, Matthias Schweighöfer, Juliane Köhler


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 20.12.2007
Liebeskomödie

Das konnte nicht auf Dauer gut gehen. Der Sensations- und Klatsch-Reporter Ludo, der gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Paparazzo Moritz, die Prominenz belauert und selbst vor Lügengeschichten nicht zurückschreckt, wird vor Gericht zu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort verdonnert. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn Ludo nicht ausgerechnet auf Anna treffen würde, eine Sandkastenbekannte, die ihn schon damals nicht ausstehen konnte.


Regisseur:
Til Schweiger
Mitwirkende:
Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 06.12.2018
Komödie

Paul und Toni sind erfolgreich, wohlhabend und sexy. Sie leben für den Konsum. Doch eines morgens wachen beide nackt auf, in ihren leeren Wohnungen. Was ist passiert? Im Suff haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es länger ohne materielle Dinge aushält, gewinnt. 100 Tage lang dürfen sie sich jeden Tag nur eine Sache zurückholen. Die beiden sehen bald alt aus, als sie erkennen, dass sie vor allem auf eines angewiesen sind: auf Freundschaft.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Florian David Fitz
Mitwirkende:
Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 70 Min. |
Erschienen am 26.09.2013
Animation

Der Keinohrhase hat es nicht leicht mit den anderen Hasen. Obwohl er alles genauso gut kann, wie die anderen, wird er ausgegrenzt. Als er eines Tages ein Ei auf seiner Fußmatte findet, hofft er, daraus einen Freund ausbrüten zu können. Aber es schlüpft das Zweiohrküken, das gegensätzlicher zum Keinohrhasen nicht sein könnte. Trotzdem werden die beiden beste Freunde und begeben sich auf ein großes Abenteuer: Das Zweiohrküken will fliegen lernen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Til Schweiger
Mitwirkende:
Til Schweiger, Emma Schweiger, Matthias Schweighöfer


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 29.03.2012
Komödie

Die drei jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej emigrieren im Sommer 1990 nach Deutschland. In Ostberlin ankommen, ist ihre Barschaft bald aufgebraucht. Doch Berlin ist Anfang der Neunziger auf dem Weg, zur Metropole zu werden und vielleicht der spannendste Ort der Welt. Andrej will hier reich und Mischa als Musiker berühmt werden. Wladimir weiß zwar noch nicht, was er wirklich will, aber er hilft wo er kann und lernt die schöne Olga kennen.

Verleih:
Paramount
Regisseur:
Oliver Ziegenbalg
Mitwirkende:
Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel