Matt Damon

Filme mit Matt Damon:


Filmographie von Matt Damon

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Matt Damon"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 138 Min. |
Erschienen am 08.10.2015
Science Fiction

Nachdem er durch einen Sandsturm von der NASA-Basisstation getrennt wurde, ist Botaniker Mark Watney allein auf dem Mars zurückgeblieben. Mark schafft es, mit dem was er hat, ein Lebenszeichen zur Erde zu schicken. Nun muss er nur noch einen Weg finden, wieder auf die Erde zu gelangen. Währenddessen versuchen seine Crewmitglieder und die NASA nach einer Möglichkeit, ihn zu retten und wieder heimzuholen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Ridley Scott
Mitwirkende:
Kristen Wiig, Jessica Chastain, Matt Damon


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 09.11.2017
Tragikomödie
26 Kommentare

In einer sonnigen US-Vorstadt der 1950er-Jahre gerät das Leben der Familie Lodge aus den Fugen: Ein Einbruch endet mit dem Tod der Mutter. Der Witwer arrangiert sich überraschend schnell mit der Situation und nimmt die Schwester der Verstorbenen zur Geliebten. Überhaupt scheint der Familienvater bald in allerlei krumme Sachen verwickelt zu sein. Währenddessen tobt die weiße Gemeinde, weil die ersten Schwarzen ins Viertel gezogen sind.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
George Clooney
Mitwirkende:
Matt Damon, Julianne Moore, Noah Jupe


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 01.01.2004
Komödie

Die an der Hüfte zusammengewachsenen Zwillinge Bob und Walt sind im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennlich und überdies echte Kumpels. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Walt und Bob nach Los Angeles gehen, denn Walt will Schauspieler werden. Obwohl die beiden schon sehr bald Erfolg haben, scheint schon bald der Erfolg die beiden immer mehr von einander zu trennen. Eine weitere Attacke auf das Zwerchfell von den Farrelly-Brüdern ("Dumm und dümmer", "Verrückt nach Mary", "Ich, beide und & sie", "Schwer verliebt" usw.)


Mitwirkende:
Matt Damon


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 135 Min. |
Erschienen am 18.01.2018
Komödie
24 Kommentare

Die Rohstoffe der Welt gehen zur Neige. Das erkennen auch Paul Safranek und seiner Frau Audrey. Er möchte gerne etwas ändern, und deshalb lässt er sich und seine Frau auf ein Achtel ihrer Körpergröße schrumpfen. So können die Menschen die Umwelt schonen - und trotzdem einen luxuriösen Lebensstandard haben - denkt er sich. Doch die Winzlinge müssen erkennen, dass das nicht so einfach ist und sie um ihr Glück hart kämpfen müssen.

Verleih:
Paramount Pictures
Regisseur:
Alexander Payne
Mitwirkende:
Matt Damon, Kristen Wiig, Laura Dern


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 03.10.2013
Drama

Die Showlegende Liberace trifft den elternlosen Scott Thorson und die beiden verlieben sich ineinander. Für Scott beginnt ein völlig neues Leben und für Liberace endet die Einsamkeit, in die er hinter der Fassade des Showbusiness verfallen war. Die zunächst glückliche Beziehung nimmt groteske Formen an, als Scott trotz seiner Jugend einer Schönheits-OP unterzogen und zu einem zweiten, jungen, Liberace geformt werden soll.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Steven Soderbergh
Mitwirkende:
Michael Douglas, Matt Damon, Dan Aykroyd


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 169 Min.
Drama

6. Juni, 1944: Amerikanische Soldaten landen in "Omaha Beach", der Normandie. Eine Gruppe von Soldaten erhält den Auftrag, den Fallschirmjäger James Ryan ausfindig zu machen. Unter dem Kommando von Captain John Miller begeben sich die Soldaten immer tiefer in feindliches Gebiet. Doch allmählich stellen sie sich die Frage, wieso sie für einen einzelnen Mann ihr Leben riskieren sollen, während die brutale Realität des Krieges über sie einbricht.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
Steven Spielberg
Mitwirkende:
Tom Hanks, Tom Sizemore, Matt Damon


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 24.02.2011
Western

Die 14-jährige Mattie Ross ist fest entschlossen, den kaltblütigen Mord an ihrem Vater zu rächen. Ohne sich auf die Unterstützung der Behörden verlassen zu können, beschließt sie, sich selbst auf die Jagd zu machen und engagiert dafür den abgestumpften, trunksüchtigen U.S. Marshall Rooster Cogburn. Widerwillig nimmt er sie mit auf die Reise, als sich ihnen der Texas Ranger LaBoeuf anschließt, der hinter der Kopfprämie für den Mörder her ist.

Verleih:
Paramount
Regisseur:
Ethan Coen, Joel Coen
Mitwirkende:
Hailee Steinfeld, Jeff Bridges, Matt Damon


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 20.02.2014
Historiendrama

Zweiter Weltkrieg - eine Gruppe von sieben Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern ist bereit ihr Leben zu riskieren. Beauftragt durch die Alliierten haben sie eine Mission: die Meisterwerke der Kunst vor der Zerstörung durch die Nationalsozialisten bewahren und zurück zum rechtmäßigen Besitzer bringen. Allerdings sind sie noch nicht sehr bewandert, was den Umgang mit Waffen angeht. Doch es bleibt nicht mehr allzu viel Zeit.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
George Clooney
Mitwirkende:
George Clooney, Matt Damon, Bill Murray


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 27.01.2011
Thriller

Auf unterschiedliche Weise steht der Tod für drei Menschen im Mittelpunkt ihres Lebens. Der Amerikaner George hat seinen Job als Medium aufgegeben, da die verbundene Last zu viel für ihn wurde, die Journalistin Marie ist durch ihr Nahtoderlebnis in Haiti traumatisiert und der Schuljunge Marcus kämpft mit der Trauer um den Tod seines besten Freundes. Alle drei suchen nach Hinweisen auf das Leben nach dem Tod und machen einschneidende Erfahrungen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Clint Eastwood
Mitwirkende:
Matt Damon, Cécile de France, Jay Mohr


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min.
Krimi

Vor nicht einmal 24 Stunden ist der charismatische Gauner Danny Ocean auf Bewährung aus dem Gefängnis in New Jersey entlassen worden, und schon plant er seinen nächsten Coup. Dabei befolgt er drei Regeln: Es fließt kein Blut; niemand wird beklaut, der es nicht auch verdient hat; spiel deinen Einsatz, als ob du nichts zu verlieren hast. Nach diesem Motto inszeniert Danny den raffiniertesten Casino-Raub der Geschichte.


Regisseur:
Steven Soderbergh
Mitwirkende:
George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon