Maren Eggert

Filme mit Maren Eggert:


Filmographie von Maren Eggert

1 bis 6 von 6 Filme von der Person "Maren Eggert"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 27.04.2017
Drama

In den 1980er-Jahren sind Kenneth und Theres ein Paar. Sie sind in Griechenland als Straßenmusiker unterwegs und sie lieben sich. Bis sie die Nachricht erreicht, dass die Mutter von Kenneth ins Koma gefallen ist. Das wirft Kenneth völlig aus der Bahn. Jahre später, nach dem Tod seiner Mutter, lebt er als Obdachloser in Berlin - ebenda, wo Theres ebenfalls lebt, mit ihrem gemeinsamen Sohn. Finden die beiden wieder zueinander?

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Angela Schanelec
Mitwirkende:
Maren Eggert, Thorbjörn Björnsson, Miriam Jakob


FSK 16 2D

FSK 16
Thriller

Der Mensch ist ein Tier. Er funktioniert wie ein Automat. Unter der dünnen Schicht aus Moral und Fortschrittsglauben lauern uralte Instinkte, die nur einem Ziel dienen: Dem Überleben der eigenen Art. Fressen oder gefressen werden. Ein Psychologieprofessor nimmt ein Experiment in Angriff: 20 männliche Freiwillige werden für zwei Wochen in einen gefängnisähnlichen Bunker gesperrt. Es gibt klare Hierarchien und Regeln. Der Versuch über Gewalt mutiert schnell zur Gewalttätigkeit.


Regisseur:
Oliver Hirschbiegel
Mitwirkende:
Christian Berkel, Moritz Bleibtreu, Maren Eggert


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 11.02.2016
Drama

Familienvater Thomas ist sehr harmoniebedürftig und weiß Konflikten aus dem Weg zu gehen. Auf den bevorstehenden Skiurlaub hat weder seine Frau noch seine Tochter so richtig Lust. Dennoch begeben sie sich auf die Reise und weil Thomas nicht Nein sagen kann, sitzt auch die Tochter seines Chefs mit im Auto. Als es zu Problemen kommt, versucht Thomas diese geschickt zu umgehen, jedoch ohne dabei an die Folgen zu denken.

Verleih:
Movienet
Regisseur:
Micha Lewinsky
Mitwirkende:
Devid Striesow, Maren Eggert, Max Hubacher


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 15.08.2019
Drama
5 Kommentare

Phillip ist 13 und lebt mit Mutter und Schwester zusammen. Sein Vater ist tot. Der Junge verschwindet eine Woche lang spurlos. Lehrer und die Familie können nur vermuten, warum. In den ersten Wochen nach seiner Rückkehr kommt er nur schwer in Gang: Die Normalität des täglichen Lebens steht im Gegensatz zur Nähe des Todes, in die Phillip sich begeben hat. Seine Mutter verliert nach weiteren Vorfällen die Nerven, aber die Familie hält zusammen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Angela Schanelec
Mitwirkende:
Maren Eggert, Jakob Lassalle, Clara Möller


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 06.08.2020
Drama
8 Kommentare

Ein Tunnel soll gebaut werden: Dänemark und Deutschland sollen eine neue Verbindung bekommen. Dara soll die Häuser dokumentieren, die der Pole Lucek abreißen soll. Viele Bewohner trauern um ihre Häuser, sie hängen an ihrer gewohnten Umgebung und müssen sich doch neu orientieren. Käthe arbeitet auf der Fähre, deren Betrieb durch die neue Verbindung in Frage gestellt wird. Alle schauen in eine ungewisse Zukunft.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Anna Sofie Hartmann
Mitwirkende:
Lisa Loven Kongsli, Maren Eggert, Jakub Gierszal


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 01.07.2021
Romantikkomödie
Wurde noch nicht kommentiert

Alma ist eine angesehene Wissenschaftlerin, die in Berlin ihre Forschung betreibt. Leider sind die Fördermittel sehr knapp bemessen. Doch Alma bietet sich die Chance auf zusätzliches Forschungsgeld, wenn sie an einem außergewöhnlichen Experiment teilnimmt. Die Aufgabe besteht darin, drei Wochen mit einer neuen Version eines humanoiden Roboters zusammenzuleben. Der Clou: Tom, so der Name des Roboters, unterschiedet sich nicht von einem Menschen.

Verleih:
Majestic Filmverleih
Regisseur:
Maria Schrader
Mitwirkende:
Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller