Mads Mikkelsen

Filme mit Mads Mikkelsen:


Filmographie von Mads Mikkelsen

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Mads Mikkelsen"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 122 Min. |
Erschienen am 12.09.2013
Drama

Europa, 16. Jahrhundert. Der Pferdehändler Michael Kohlhaas möchte seine Tiere zu einem Markt bringen. Doch unterwegs werden sie ihm aufgrund eines fehlenden Passierscheins abgenommen. Als Kohlhaas merkt, dass ihm die Justiz in diesem ungerechten Prozess nicht beistehen wird, entschließt er sich zur Selbstjustiz, als Rache für das, was ihm genommen wurde. Doch sein persönlicher Kampf entfacht ein Feuer, das nicht mehr zu kontrollieren ist.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Arnaud des Pallières
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, Mélusine Mayance, Delphine Chuillot


FSK 12 2D

FSK 12 |
Erschienen am 09.01.2003
Drama

Joachim und Cecilie stehen kurz vor der Heirat, nichts kann ihr Glück zerstören, so glauben sie. Doch ein unaufmerksamer Moment und das Glück weicht einem unfassbaren Schmerz. Denn Joachim wird von dem Auto von Marie erfasst und ist seitdem bis zur Halswirbelsäule gelähmt. Sein Leben lang wird er nun ein Pflegefall sein. Verbittert in seinem Schmerz weist er Cecilie von sich und strebt ein Leben in Zurückgezogenheit und Einsamkeit an. Doch nicht nur das Leben der beiden Verliebten wurde durch den Unfall schwerwiegend beeinflusst - auch das Leben von Marie, der Fahrerin des Unfallwagens, ist nicht mehr dasselbe. Maries Ehemann Niels nimmt sich aufopfernd der schockierten Cecilie an. Doch dann entsteht zwischen den beiden leidenschaftliche Zuneigung - Cecilie steht plötzlich zwischen dem Mann der Unfallverursacherin und ihrem Verlobten, dem Opfer...


Mitwirkende:
Sonja Richter, Mads Mikkelsen, Paprika Steen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 19.08.2004
Komödie

Die beiden Metzgerkollegen und Freunde Bjarne und Svend planen einen eigenen Fleischerbetrieb aufzumachen. Doch durch Bjarnes Scheißegal-Einstellung und Svends übertriebenen Minderwertigkeitskomplexen ist das gar kein leichtes Vorhaben. Am Anfang gähnt ihr Laden noch vor Leere, doch als Svend eher zufällig ein neues Gericht erfindet, stehen die Kunden plötzlich Schlange. Doch - oh weh - bald ist das Gericht ausverkauft ... und was dann? Der dänische Regisseur Anders Thomas erzählt eine wunderbar schwarze Geschichte zweier Typen, die eigentlich nur verlieren können und sich dennoch irgendwie durchmogeln. Dabei ist Jensen keine Grenzüberschreitung zu schade, auch nicht die des sogenannten "guten Geschmacks".


Regisseur:
Anders Thomas Jensen
Mitwirkende:
Line Kruse, Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 136 Min. |
Erschienen am 19.04.2012
Historiendrama

Caroline Mathilde wird aus politischen Gründen früh mit ihrem dänischen Cousin Christian verheiratet. Zwischen dem Leibarzt und Berater des Königs und der Königin entwickelt sich später eine Affäre. Das Liebes-Dreieck um den wahnsinnigen dänischen König Christian VII., Königin Caroline Mathilde und dem deutschen Arzt und Aufklärer Johann F. Struensee ist eine wichtige und wohl eine der emotionalsten Begebenheiten in der europäischen Geschichte.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Nikolaj Arcel
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, David Dencik, Trine Dyrholm


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 28.03.2013
Drama

Der 40-jährige Lucas hat eine schwere Zeit hinter sich. Mit der Scheidung ist auch der Kontakt zu seinem Sohn abgebrochen und er hat seinen Job verloren. Doch er ist optimistisch, dank guter Freunde und seinem neuen Job als Kindergärtner. Doch die Ereignisse überschlagen sich, als ein Kind behauptet, er habe es sexuell belästigt. Niemand glaubt an seine Unschuld und auf ihm liegt die Beweislast. Überraschend will ihn sein Sohn unterstützen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Thomas Vinterberg
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 02.07.2015
Drama

Die beiden Brüder Gabriel und Elias haben nicht wirklich viel gemeinsam: Gabriel unterrichtet an der Universität Evolutionspsychologie und Philosophie und betrachtet seinen eher faulen Bruder als Nichtsnutz. Erst nach dem Tod ihres Vaters erfahren die beiden, dass dieser nicht ihr leiblicher Vater war. Also machen sie sich auf die Suche nach ihrem alten Herrn. Der soll auf der entlegenen Insel Ork leben, wo weitere Überraschungen auf sie lauern.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Anders Thomas Jensen
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, David Dencik, Nikolaj Lie Kaas


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min.
Drama

Forscher Overgard strandet nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis. Er findet einen Unterschlupf, wo er ausharren kann und auf Hilfe hofft. Als die ersehnte Rettung mit einem Hubschrauber naht, kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Der Hubschrauber stürzt ab und Overgard versorgt die schwerverletzte Pilotin. Doch nun muss der verzweifelte Forscher sich entscheiden: Weiterhin auf Hilfe hoffen oder sich auf Rettungsmission begeben?

Verleih:
Sky
Regisseur:
Joe Penna
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, Tintrinai Thikhasuk, Maria Thelma Smáradóttir


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 22.07.2021
Tragikomödie
5 Kommentare

Martin war ein Lehrer aus Leidenschaft - nun langweilen sich nicht nur seine Schüler, auch seine Ehe liegt auf Eis. Während er mit seinen Freunden angeheitert zusammensitzt, diskutieren sie die Theorie eines Philosophen, die besagt, dass ein Mensch nur zu Bestleistungen fähig ist, wenn sein Alkoholgehalt im Blut erhöht ist. Die Männer versuchen den Selbsttest: Erste Erfolge lassen nicht lange auf sich warten, aber Alkohol trügt die Wahrnehmung.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Thomas Vinterberg
Mitwirkende:
Lars Ranthe, Thomas Bo Larsen, Mads Mikkelsen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 17.06.2021
Abenteuer
Wurde noch nicht kommentiert

In naher Zukunft: Todd Hewitt trifft auf die mysteriöse Viola, die auf dem fernen Planeten "New World" gestrandet ist. In Todds Heimat Prentisstown sind alle Frauen verschwunden und die Männer stehen unter dem Einfluss des "Lärm" - einer Kraft, die Gedanken für jeden hörbar macht. Viola ist in dieser feindlichen Welt in Gefahr. Gemeinsam mit Todd flieht sie vor dem Anführer von Prentisstown und kommt dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Doug Liman
Mitwirkende:
Daisy Ridley, Tom Holland, Mads Mikkelsen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 22.07.2021
Tragikomödie

Martin war ein Lehrer aus Leidenschaft - nun langweilen sich nicht nur seine Schüler, auch seine Ehe liegt auf Eis. Während er mit seinen Freunden angeheitert zusammensitzt, diskutieren sie die Theorie eines Philosophen, die besagt, dass ein Mensch nur zu Bestleistungen fähig ist, wenn sein Alkoholgehalt im Blut erhöht ist. Die Männer versuchen den Selbsttest: Erste Erfolge lassen nicht lange auf sich warten, aber Alkohol trügt die Wahrnehmung.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Thomas Vinterberg
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Lars Ranthe