Liam Neeson

Filme mit Liam Neeson:


Filmographie von Liam Neeson

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Liam Neeson"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 161 Min. |
Erschienen am 02.03.2017
Historiendrama

Im Jahre 1638 soll der portugiesische Geistliche Sebastiao Rodrigues in geheimer Mission nach Japan reisen. Mit einem Übersetzer zusammen soll er dem legendären, aber demoralisierten Missionar Ferreira Mut zusprechen. Doch in Japan werden die Katholiken verfolgt, gefoltert und getötet, denn sie haben einen Aufstand angezettelt. Schnell wird Rodrigues' Mission zu einem Kampf um das Überleben der Christen in Japan.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Martin Scorsese
Mitwirkende:
Andrew Garfield, Liam Neeson, Adam Driver


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 02.11.2017
Drama
24 Kommentare

"Watergate" steht für den US-Politskandal, der Präsident Nixon zu Fall brachte. Dabei spielte der Vize-Chef des FBI Mark Felt eine entscheidende Rolle. Unter dem Geheimnamen "Deep Throat" verschaffte er Journalisten Informationen, wonach Präsident Nixon einen Einbruch bei der konkurrierenden Demokratischen Partei anordnete. Als sein neuer Chef die Ermittlungen einstellen will, muss Felt eine Gewissensentscheidung treffen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Peter Landesman
Mitwirkende:
Liam Neeson, Diane Lane, Marton Csokas


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 129 Min. |
Erschienen am 20.11.2003
Komödie

Der frisch gewählte Premierminister Großbritanniens hat noch nicht ganz seinen ersten Amtstag begonnen, da verliebt er sich bereits in ein Mädchen aus dem Personal. Doch dieser Würdenträger ist nicht die einzige Person, die in diesem turbulenten Film die große Liebe findet. Insgesamt neun Menschen in seinem Umfeld werden sich im Verlauf des Films verlieben. Und wie das so ist mit Weihnachten: Jeder bekommt, was er verdient.

Verleih:
Amazon Prime
Regisseur:
Richard Curtis
Mitwirkende:
Hugh Grant, Martine McCutcheon, Liam Neeson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 11.01.2018
Action
27 Kommentare

Eine Zugfahrt vom Job nach Hause wird für Familienvater Michael MacCauley zum Albtraum: Eine fremde Frau verspricht dem Versicherungsmakler zunächst eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen Passagier ausfindig macht. Dann aber setzt sie ihn unter Druck und droht, dass sie und ihre Hintermänner MacCauleys Familie töten, wenn er sich weigert, ihnen zu helfen und seinen Auftrag zu erfüllen - und das innerhalb von nur einer Stunde.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Jaume Collet-Serra
Mitwirkende:
Liam Neeson, Vera Farmiga, Sam Neill


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 130 Min. |
Erschienen am 06.12.2018
Thriller
6 Kommentare

Vier Gangster-Frauen stehen vor dem Aus: Ihre Männer wurden bei einem Einbruch getötet. Was tun - ohne Geld und ohne Status? Die vier beschließen, das zu beenden, was ihre Männer begonnen haben. Der Bruch soll sie sanieren. Dabei werden sie beobachtet: Von der Polizei, aber auch von den Unterwelt-Kollegen ihrer Männer. Doch sie zählen auf das Überraschungsmoment: Keiner würde erwarten, dass vier Frauen im Trauerflor zum großen Coup ansetzen.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Steve McQueen
Mitwirkende:
Liam Neeson, Michelle Rodriguez, Colin Farrell


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 195 Min. |
Erschienen am 27.01.2019
Drama

Als die Nazis Polen überfallen, wittert der Geschäftsmann Oskar Schindler das große Geschäft. Er macht in Krakau eine alte Fabrik wieder flott und setzt Juden als Zwangsarbeiter ein. Doch er ist bald angeekelt von den menschenverachtenden Exzessen der Nazis gegenüber den Juden. Bald sollen auch seine Arbeiter nach Auschwitz deportiert werden. Schindler nutzt seine Kontakte und sein ganzes Vermögen, um seine jüdischen Beschäftigten zu retten.


Regisseur:
Steven Spielberg
Mitwirkende:
Liam Neeson, Ralph Fiennes, Ben Kingsley


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 28.02.2019
Actionkomödie
15 Kommentare

Auch in den Rocky Mountains gibt es manchmal Drogentote. Das muss Nels Coxman erfahren, als er vom gewaltsamen Ableben seines eigenen Sohnes erfährt. Dahinter steckt der Gangsterboss "Viking". Coxman setzt sich hinter das Steuer seines Schneepfluges und beginnt einen Rachefeldzug gegen das organisierte Verbrechen der winterlichen Gegend. Als sich auch noch Vikings Rivale White Bull einschaltet, bricht die Hölle im Schnee los.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Hans Petter Moland
Mitwirkende:
Liam Neeson, Emmy Rossum, Laura Dern


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 91 Min. |
Erschienen am 11.10.2012
Action

Eineinhalb Jahre nachdem der ehemalige CIA-Agent Bryan Mills seine Tochter Kim von einem osteuropäischen Mädchenhändler befreien konnte, trifft er sie und seine Frau Lenore wieder. Doch der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners ist auf Rache aus. Er und seine Frau werden von ihm gekidnappt. Mills hofft, sich und seine Frau befreien zu können, doch dieses Mal ist er auf die Hilfe seiner Tochter angewiesen und sie hat viel dazugelernt.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Olivier Megaton
Mitwirkende:
Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 13.11.2014
Thriller

Matthew Scudder ist ein gescheiterter Polizist, der vor Jahren bei einem Überfall einen unschuldigen Passanten erschossen hat. Seitdem hat er sich aus dem Dienst zurückgezogen und verdient sein Geld als Privatdetektiv. Eines Tages soll er die Mörder einer Frau aufspüren. Dieser Fall zieht den ehemaligen Polizisten tief in das Netz der Verbrecher. Scudder fühlt sich verpflichtet, die Mörder zu stoppen, die bereits ihren nächsten Mord planen.

Verleih:
Universum Film, Walt Disney
Regisseur:
Scott Frank
Mitwirkende:
Liam Neeson, Maurice Compte, David Harbour


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 08.01.2015
Actionthriller

Das Leben des ehemaligen Top-Agenten Bryan Mills wird erneut völlig aus der Bahn geworfen, als er fälschlicherweise des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird. Doch anstatt sich von der Polizei verhaften zu lassen, flieht Mills und setzt alles daran, den wahren Killer seiner Frau zu finden. Als Jäger und Gejagter von Polizei, FBI und der CIA, schlägt sich Mills mit seinen geschulten wie tödlichen Fähigkeiten durch, um seine Unschuld zu beweisen.

Verleih:
Universum
Regisseur:
Olivier Megaton
Mitwirkende:
Liam Neeson, Famke Janssen, Forest Whitacker