Leonardo DiCaprio

Filme mit Leonardo DiCaprio:


Filmographie von Leonardo DiCaprio

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Leonardo DiCaprio"


FSK 12 2D 3D

FSK 12 | Länge 194 Min. |
Erschienen am 05.04.2012
Drama

2012 ist bereits der 100. Jahrestag des schrecklichen Untergangs der Titanic. Das damals modernste Passagierschiff der Welt kollidierte im April 1912 mit einem Felsen aus Eis und sank. Dieses Ereignis wurde später Thema für den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten, der mit 11 Oscars ausgezeichnet wurde. Die ergreifende Liebesgeschichte ergriff Millionen von Menschen weltweit. Jetzt kehrt die "Titanic" also in 3D auf die große Leinwand zurück.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
James Cameron
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 179 Min. |
Erschienen am 16.01.2014
Biografie

Jordon Belfort gründet mit Anfang 20 seine eigene Maklerfirma "Stratton Oakment". Als erfolgreicher Broker lebt er nun den Amerikanischen Traum. Er bekommt alles was er möchte, Drogen und Frauen gehören auch dazu. Durch seine Gier nach Geld und Macht, geht er immer wieder einen Schritt weiter - ohne Rücksicht auf Verluste. Daher auch sein Spitzname "The Wolf of Wall Street". Doch seine Arroganz droht ihm eines Tages zum Verhängnis zu werden.

Verleih:
Netflix
Regisseur:
Martin Scorcese
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 148 Min. |
Erschienen am 14.08.2020
Science Fiction

Dom Cobb ist der Beste auf seinem Gebiet: Er stiehlt Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, während der Traumphase seiner Opfer. Besonders begehrt ist er in dem Bereich der Industriespionage, aber genau deswegen wird er auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Ein letzter Auftrag soll ihm sein altes Leben wiederbringen. Dafür muss er schier Unmögliches wagen, aber niemand hat ihn vor den Gefahren gewarnt.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Christopher Nolan
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 151 Min. |
Erschienen am 06.01.2016
Thriller

Der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass wird bei einer Expedition in der amerikanischen Wildnis von einem Bären angegriffen und verletzt. Davon überzeugt, dass Glass sterben wird, lassen ihn seine Kompanen zurück. Selbst sein engster Vertrauter John Fitzgerald verrät ihn und so beginnt für den Forscher ein Überlebenskampf voller Qualen. Nur durch die Liebe zu seiner Familie angetrieben, kämpft er sich schließlich zurück ins Leben.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Alejandro González Iñárritu
Mitwirkende:
Tom Hardy, Leonardo DiCaprio, Domhnall Gleeson


FSK 16 2D

FSK 16 |
Erschienen am 20.02.2003
Drama

Nicht umsonst musste der Film über ein Jahr in den Archiven schlummern: Zu kritisch und schonungslos ging er mit der Geschichte der Vereinigten Staaten zu Zeiten des Bürgerkriegs um - das passte nicht in die patriotische Hysterie nach dem 11. September 2001. Der Film schildert die blutigen und von Korruption und Rücksichtslosigkeit gekennzeichneten Tage im New York der 1860er Jahre. Der junge Amsterdam Vallon kehrt nach 16 Jahren in die gerade entstehende Metropole zurück, um sich auf die Suche nach dem Mann zu machen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat: Billy the Butcher - brillant dargestellt von Daniel Day-Lewis. Der Kampf zwischen den beiden Protagonisten ist die Grundlage für die Story, die ein wenig schmeichelhaftes Bild der jungen USA zeichnet. Martin Scorseses Werk ist handwerklich sicherlich nicht ähnlich brillant wie seine Filme Taxi Driver, Good Fellas oder Casino. Dafür aber, dass er den historischen Hintergrund nicht wie in den Geschichtsbüchern patriotisch einfärbt, sondern eine Seite zeigt, die allzu oft verschwiegen wird, wird der Film sicherlich in Erinnerung bleiben. Abgesehen davon ist "Gangs of New York", wie immer bei Scorsese, einfach gutes Kino.


Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Cameron Diaz


FSK 12 2D

FSK 12
Drama

Die Montagues und den Capulets sind die zwei verfeindeten Familie, die das Leben in Verona Beach beherrschen. Deren Sprößlinge Romeo und Julia verlieben sich, und schließen im Geheimen den Bund fürs Leben. Nach einigen blutigen Auseinandersetzungen muss Romeo fliehen, doch schon nach wenigen Tagen wird den beiden die Trennung unerträglich. In modernen Bildern, aber mit Orginaltexten gedrehte Version des Shakespearstückes.


Regisseur:
Baz Luhrman
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Claire Danes


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 141 Min. |
Erschienen am 30.01.2003
Drama

Bevor Frank W. Abagnale 21 Jahre alt wurde, machte er bereits Karriere als Arzt, Rechtsanwalt und Pilot - allerdings ohne jemals dafür ausgebildet worden zu sein. Frank braucht für seine Karrieresprünge einfach nur die richtige Verkleidung. Während Frank sich austobt und das Leben als erfolgreicher Mann aus vollen Zügen genießt, hat sich FBI-Agent Carl Hanratty bereits an seine Fersen geheftet. Es beginnt ein spannendes Katz- und Mausspiel.


Regisseur:
Steven Spielberg
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Martin Sheen


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 165 Min. |
Erschienen am 17.01.2013
Western

Der Sklave Django kommt frei, wenn er Kopfgeldjäger Dr. King Schultz hilft, die Brittle-Brüder zu überführen. Gemeinsam jagen sie die Verbrecher und stellen sie. Später bittet Django Schultz um Mithilfe bei der Befreiung seiner Frau Broomhilda, die er einst an Sklavenhändler verlor. Eine Spur führt sie zur Plantage "Candyland", die sie unentdeckt betreten können. Doch bald fliegen sie auf und müssen schnellstmöglich mit Broomhilda fliehen.

Verleih:
Sony
Regisseur:
Quentin Tarantino
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Don Johnson, Jamie Foxx


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 142 Min. |
Erschienen am 16.05.2013
Drama

1922 geht der Nachwuchsautor Nick Carraway nach New York. Durch den mysteriösen Jay Gatsby lernt er dort das Leben der Schönen und Reichen kennen. Gatsby ist Millionär und veranstaltet exklusive Partys. Nicks Cousine Daisy war einst Gatsbys Geliebte, ist aber mittlerweile mit dem blaublütigen Tom Buchanan verheiratet. Gatsby setzt alles daran, Daisy zurückzugewinnen. Nick findet durch den Einblick in diese Welt Inspiration für einen neuen Roman.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Baz Luhrmann
Mitwirkende:
Carey Mulligan, Isla Fisher, Leonardo DiCaprio


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 161 Min. |
Erschienen am 15.08.2019
Komödie

Los Angeles, 1969: Cowboy-Schauspieler Rick Dalton ist arbeitslos. Die Zeiten haben sich geändert. Mit ihm leidet sein Freund und Stunt-Double Cliff Booth. Bei seinen Celebrity-Nachbarn gehen die Beach Boys ein und aus, die wiederum Charles Manson im Schlepptau haben: Er ist der Anführer einer Sekte. Während Dalton versucht, wieder auf die Beine zu kommen, bahnt sich in seiner Nachbarschaft einer der brutalsten Gewaltakte des Jahrzehnts an.

Verleih:
Sony Pictures Germany
Regisseur:
Quentin Tarantino
Mitwirkende:
Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie