Julianne Moore

Filme mit Julianne Moore:


Filmographie von Julianne Moore

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Julianne Moore"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min.
Komödie

Jeff Lebowski ist wohl der so ziemlich faulste Mensch auf Erden. Eines Tages stürmen zwei Typen seine Bude, tunken seinen Kopf ins Klo und fordern die Kohle, die Jeffs Frau ihnen schuldet. Dabei hat der Dude gar keine Frau! Statt den Irrtum zu entschuldigen, pisst einer der Kerle auf Jeffs Teppich. Gibt es etwa einen zweiten Lebowski, der etwa auch noch Kohle hat, die man abschöpfen kann?

Verleih:
Sky
Regisseur:
Joel Coen
Mitwirkende:
Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Eddie Adams sichert sich einen Platz im Porno-Team von Regisseur Jack Horner. Der will wertvolle Filme drehen, die mehr bieten, als nur das ewige Rein und Raus Spielchen. Eddie hört von nun an auf den Künstlernamen Dirk Diggler und treibt lebensgierig durch den Mikrokosmos von Sex, Drugs & Boogie. Doch irgendwann reißt die Fassade erbarmungslos ein.


Regisseur:
Paul Thomas Anderson
Mitwirkende:
Julianne Moore, Burt Reynolds, Mark Wahlberg


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 07.04.2016
Drama

Die Polizeikommissarin Laurel hat sich ganz ihrem Job verschrieben. Das soll sich ändern, als sie auf die deutlich jüngere Stacie trifft. Die beiden werden ein Paar und sind glücklich, bis eines Tages bei Laurel Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wird. Sie will Stacie ihren ganzen Besitz überschreiben, doch die Behörden weigern sich. Nur ihr Kollege Dane und Aktivist Steve Goldstein unterstützen sie in dem Kampf um Gerechtigkeit.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Peter Sollett
Mitwirkende:
Julianne Moore, Ellen Page, Steve Carell


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min. |
Erschienen am 05.03.2015
Drama

Der fünfzigjährigen Dozentin und dreifachen Mutter Alice Howland fallen die Kleinigkeiten erst gar nicht auf: Sie vergisst ein Wort bei einem Vortrag oder verliert die Orientierung. Die unerwartete und erschütternde Diagnose lautet Alzheimer. Alice und ihr Mann können es nicht vermeiden, dies auch ihren Kindern mitzuteilen. Als Alices Zustand immer schlechter wird, ist es besonders ihre jüngste Tochter Lydia, die sich um ihre Mutter kümmert.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Richard Glatzer, Wash Westmoreland
Mitwirkende:
Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 09.11.2017
Tragikomödie
26 Kommentare

In einer sonnigen US-Vorstadt der 1950er-Jahre gerät das Leben der Familie Lodge aus den Fugen: Ein Einbruch endet mit dem Tod der Mutter. Der Witwer arrangiert sich überraschend schnell mit der Situation und nimmt die Schwester der Verstorbenen zur Geliebten. Überhaupt scheint der Familienvater bald in allerlei krumme Sachen verwickelt zu sein. Währenddessen tobt die weiße Gemeinde, weil die ersten Schwarzen ins Viertel gezogen sind.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
George Clooney
Mitwirkende:
Matt Damon, Julianne Moore, Noah Jupe


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 04.08.2016
Komödie

Eigentlich war Maggies Plan perfekt: Mit Mitte dreißig ein Kind durch eine Samenspende bekommen und es alleine großziehen. Doch dann steht John vor ihrer Tür, der sich gerade von seiner Frau Georgette getrennt hat. Sie heiraten und bekommen gemeinsam ein Kind. Drei Jahre später ist Maggie nicht mehr glücklich in der Beziehung mit John und so muss ein Plan her. Vielleicht ist das Aufeinandertreffen mit seiner Ex-Frau ein Wink des Schicksals.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Rebecca Miller
Mitwirkende:
Greta Gerwig, Ethan Hawke, Julianne Moore


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 08.04.2010
Drama

1962 in Los Angeles, auf dem Höhepunkt der Kubakrise, hat der britische Professor George Falconer seinen langjährigen Partner Jim verloren. Nun versucht er, unterstützt durch seine beste Freundin Charley, seinem eigenen Leben wieder einen Sinn zu geben. Auch Charley macht sich Sorgen um ihre eigene Zukunft. Die Ereignisse und Begegnungen eines einzigen Tages bringen ihn schließlich zu einer Entscheidung darüber, ob es sich lohnt, weiterzumachen.

Verleih:
Sky
Regisseur:
Tom Ford
Mitwirkende:
Colin Firth, Julianne Moore, Matthew Goode


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 180 Min.
Episodenfilm

Ein Polizist betrügt seine Gattin, eine Mutter verdient ihre Brötchen mit Stöhnen am Telefon, eine Cellistin leidet unter ihrer trinkenden Mutter. Episodenhafte Alltagsgeschichten über das Leben unterschiedlichster Menschen, die einen Einblick auf die postmoderne Gesellschaft bieten. Ein großartiger, monumentaler Episodenfilm, in dem mindestens zehn verschiedene Geschichten aus dem Dunstkreis von Los Angeles elegant miteinander verwoben werden.


Regisseur:
Robert Altman
Mitwirkende:
Andie MacDowell, Bruce Davison, Julianne Moore


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 116 Min.
Drama

Ben und Rose - zwei Kinder in New York in unterschiedlichen Zeitepochen. Beide sind geheimnisvollen Hinweisen gefolgt, beide wünschen sich ein anderes Leben. Ben sucht seinen Vater, den er nie kennengelernt hat. Rose träumt immer wieder von einer Schauspielerin, über die sie schreibt. Ihrer Intuition folgend, schlagen sich die Kinder in der Großstadt durch, die für sie Freuden und Enttäuschungen bereit hält. Was verbindet die beiden?


Regisseur:
Todd Haynes
Mitwirkende:
Michelle Williams, Julianne Moore, Oakes Fegley


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 18.08.2011
Beziehungskomödie

Cal Weavers Träume sind in Erfüllung gegangen: Er ist mit seiner Schulfreundin verheiratet, hat einen Sohn, einen guten Job und ein schönes Haus. Doch die Seifenblase platzt, als seine Frau ihm eine Affäre gesteht und die Scheidung will. Wieder als Single unterwegs muss Cal feststellen, dass er keine Ahnung von Dates hat. Da will ihm der attraktive Aufreißer Jacob helfen und eröffnet ihm eine völlig neue Welt. Doch Cal hängt noch an seiner Frau.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Glenn Ficarra, John Requa
Mitwirkende:
Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore